2. Mal Studium abbrechen?

4 Antworten

Du könntest eine Ausbuldung als Altenbetreuer machen und mit dem Beruf in unzähligen Ländern leben, die dir mit Kusshand eine Greencard aushändigen würden. Auch eine Möglichkeit alle paar Jahre in ein anderes Land umzuziehen und so eine lebenslange Weltreise zu machen.

Blacky1981c  17.09.2024, 04:43

Für diese Arbeit ist nicht jeder Mensch geeignet. Die wenigsten finden Spaß daran andere Menschen zu waschen etc.

Möchtest du denn überhaupt studieren oder tust du das nur deinen Eltern zuliebe?

Ich bin mir sicher, dass es auch für dich irgendwo den richtigen Beruf gibt! Kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass dir überhaupt "nichts" Spaß macht?? Ich mein, an irgendwas, an irgendeiner Tätigkeit hast du doch sicher auch Freude! Als Hobby oder so? Und es gibt die seltsamsten Berufe, oft ist man ganz überrascht, womit man alles Geld verdienen kann!

Einfach abbrechen und Arbeit suchen.

Ich weiss ja nicht wie alt Du bist, aber Du kannst doch immer noch eine Ausbildung machen, z. B. Bürökaufmann oder etwas im Handwerk oder Einzelhabdel.

Jetzt ist der Ausbildungsmarkt günstig, es gibt mehr offene Stellen als Bewerber. Jeder kann sowieso nicht studieren.

acidentalthief
Beitragsersteller

Ich bin fast 23

Überlege für dich selbst, was du wirklich machen möchtest. Vielleicht eine Ausbildung, hinterher kannst du immer noch studieren.