2 Männer vor meiner Haustür und lesen mir einen Bibelvers vor?

8 Antworten

Wenn die Namensschildchen hatten wo irgendwas mit "Elder" draufstand waren es Mormonen.

Aber die klingeln eigentlich (soweit ich weiß jedenfalls) nicht wild bei irgendwem sondern nur bei jemanden, der empfohlen wurde (also check mal Deine Nachbarn und Freunde auf schrägen Humor) oder sie explizit bestellt hat.

warehouse14

Es sollte Dir klar sein, dass "der Herr" sie schickt! (...wer auch immer "der Herr" ist!)

Ansonsten: Kein Grund zur Beunruhigung: "Die machen nix, die wollen nur spielen!";)

Ich hatte auch öfter Zeugen Jehovas hier aber aufdringlich waren die nicht.

Auch nicht die Baptisten hier oder die Adventisten.

Vielleicht wollte dich einer verarschen. Oder das Haus ausspionieren oder, oder, oder.....

ChristSuperstar  22.05.2024, 00:37

Mich lassen die ZJ´s in Ruhe, seit ich ihnen erzählt habe, dass ich ein "katholischer Priester im Ruhestand" bin. Meiden mich wie der Teufel das Weihwasser. :-)

Ja, "nett" waren sie immer, aber doch aufdringlich.

ChristSuperstar  22.05.2024, 00:43
@Ana1970

Ja das sind sie immer.

Das nennt man die "Honigfalle". :-(

Kennst du die Pflanze "Sonnentau"? Die ist für Insekten, ach ja "in Sekten", auch süß. :-)

Ana1970  22.05.2024, 00:45
@ChristSuperstar

Nein, wirklich. Sie waren immer total nett, ich habe mich oft mit ihnen unterhalten.

Einmal haben hier, vor dem Haus, Zeugen Jehovas, Baptisten und Adventisten diskutiert.

Ich habe es geliebt! Es war Unterhaltung pur.

ChristSuperstar  22.05.2024, 00:48
@Ana1970

Glaube ich dir, jedoch habe ich schlimme Erfahrungen mir denen gemacht.

Zwei Jahre musste ich gegen sie prozessieren, bis sie die Rechnung für eine Vergewaltigung bekamen. Ist eine lange, traurige Geschichte.

Es könnten auch welche von den "Heiligen der letzten Tage" gewesen sein, wie sich Mormonen jetzt nennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frieden drängt mich die Bibel zu erforschen.

Schade dass sie nicht bei mir geklingelt haben. Ich spreche dabei doch so gerne über Gott 😭

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir müssen werden, wie die Kinder!