2 Männer vor meiner Haustür und lesen mir einen Bibelvers vor?
Moin ,
Heute hatte es bei mir an der Tür geklingelt. Es standen 2 Männer in einem eher schickeren Bürodress vor meiner tür und wollten 1 Minute meiner Zeit. Sie haben mir einen willkürlichen Bibelvers vorgelesen und wollten lediglich wissen wie cih den finde. Dann waren die Männer auch schon wieder weg. ich hatte auch ganz vergessen zufragen wer die schickt.
Hatte da schon jemand erfahrungen mit? ich gehe nicht davon aus das es Zeugen Jehovas waren. Die wäreen wohl aufdringlicher gewesen.
7 Antworten
Wenn die Namensschildchen hatten wo irgendwas mit "Elder" draufstand waren es Mormonen.
Aber die klingeln eigentlich (soweit ich weiß jedenfalls) nicht wild bei irgendwem sondern nur bei jemanden, der empfohlen wurde (also check mal Deine Nachbarn und Freunde auf schrägen Humor) oder sie explizit bestellt hat.
warehouse14
Die wäreen wohl aufdringlicher gewesen.
Muss nicht sein. Hatte schon 2mal mit denen Kontakt und waren nie wirklich aufdringlich, haben mich lediglich gebeten ob ich einen kurzen Moment Zeit habe.
Nein, bei mir hat noch niemand an der Haustür geklingelt.
LG
Ich hatte auch öfter Zeugen Jehovas hier aber aufdringlich waren die nicht.
Auch nicht die Baptisten hier oder die Adventisten.
Vielleicht wollte dich einer verarschen. Oder das Haus ausspionieren oder, oder, oder.....
Mich lassen die ZJ´s in Ruhe, seit ich ihnen erzählt habe, dass ich ein "katholischer Priester im Ruhestand" bin. Meiden mich wie der Teufel das Weihwasser. :-)
Ja, "nett" waren sie immer, aber doch aufdringlich.
Ja das sind sie immer.
Das nennt man die "Honigfalle". :-(
Kennst du die Pflanze "Sonnentau"? Die ist für Insekten, ach ja "in Sekten", auch süß. :-)
Nein, wirklich. Sie waren immer total nett, ich habe mich oft mit ihnen unterhalten.
Einmal haben hier, vor dem Haus, Zeugen Jehovas, Baptisten und Adventisten diskutiert.
Ich habe es geliebt! Es war Unterhaltung pur.
Glaube ich dir, jedoch habe ich schlimme Erfahrungen mir denen gemacht.
Zwei Jahre musste ich gegen sie prozessieren, bis sie die Rechnung für eine Vergewaltigung bekamen. Ist eine lange, traurige Geschichte.
Hatten die amerikanischen Akzent?
Und ein Namensschild an der Brust? Meist an der Vordertasche des weißen Hemdes. Oder am Sakko? Und waren die sehr jung?
Dann waren es Mormonen.
Die müssen eine Zeitlang in aller Welt missionieren. Das gehört bei denen zum Erwachsenwerden dazu.
Sie kommen aus Utah / USA.
Moin, nein Sie waren so mitte 40 und konnten Akzentfreies Deutsch.
Ich kann ja mal klingeln.
Würdest du öffnen? :-)