2 Kilo in einer Nacht zugenommen?
Hallo
ich habe 2 Kilo in einer Nacht zugenommen und weiß wirklich nicht warum.An dem vor Tage habe ich etwas mehr an Kalorien gegessen aber auch nicht so viel das sich dort 2 Kilo fett entwickeln können. In der Vergangenheit hatte ich das jetzt schon öfter das ich mal eben so 2 Kilo zugenommen habe über Nacht, doch diese sind bis heute nicht von der Waage obwohl es schon 5 Monate her ist. Ich danke im Voraus für Antworten
3 Antworten
Niemand nimmt 2 kg zu über Nacht. Tägliche Gewichtsdifferenzen liegen am Darminhalt und Flüssigkeit in Blase und im Körper. Hydroerungsstatus. Tägliches wiegen ist Schwachsinn, 1x pro Woche reicht und wenn eine krankhafte Gewichtskontrollstörung vorliegt, verbunden mit Essstörung vielleicht, ab zum Psychologen.
Das sind normale tägliche Schwankungen. Deshalb ist es auch nicht sinnvoll, sich täglich zu wiegen. Wiege Dich lieber alle 14 Tage, dann hast Du wirklich ein aussagekräftiges Messergebnis.
Das ist normal. Es sind tägliche Schwankungen. Mann sollte sich vielleicht einmal in der Woche wiegen und nicht jeden Tag:)Das macht dich dann unglücklich.
Dir ist aber bewusst, dass zwischen den Wiegungen vermutlich etwa 24h liegen und der Körper in dieser Zeit Flüssigkeit und Nahrung zugeführt bekam, oder?
Das ist mir alles andere als bewusst, wenn in der Frage steht
ich habe 2 Kilo in einer Nacht zugenommen
Ich halte mich lieber an das, was geschrieben wird, statt mir irgendwas aus den Fingern zu saugen.
Hallo,
Solch schnelle zunahmen sind natürlich nur auf Nahrungsaufnahme, Essen & trinken, zurückzuführen. Eine derart schnelle Gewebezunahme ist nicht realistisch.
LG
Harry
Nächtliche Gewichtszunahme ist alles, aber nicht normal. Wo soll das Gewicht denn herkommen?