2 jähriges Kind plötzlich keine Nähe mehr?

6 Antworten

Zuerst mal - es ist lieb gemeint aber zeig ihr nicht, dass du traurig bist. Kinder testen sich aus. Du solltest ihr die Freiheit lassen unbeschwert auch zu dir nein zu sagen bei solchen Dingen. Dann lernt sie, dass das ok ist und auch noch bei Fremden ok sein wird später mal vielleicht. Am Besten lächelst du vllt noch und gehst dann oder sagst ihr, dass das ok ist.

Davon abgesehen kann ich dich beruhigen. Kinder haben dich immer lieb. Aber es gibt Zeiten, wo andere Dinge wichtiger sind.

Cocomelon3
Beitragsersteller

Mach ich ja so

Kitharea  10.05.2022, 08:06
@Cocomelon3

Ja dann stress dich nicht. Kinder kommen immer wieder zurück wenn man sie losziehen und die Welt entdecken lässt - so quasi :)

Cocomelon3
Beitragsersteller
@Kitharea

Sie kam gerade an und hat gesagt sie liebt mich höhö

Das wechselt bei Kindern. Mit zwei Jahren würde ich mir da überhaupt keine Gedanken machen. Davon abgesehen muss man sich natürlich überlegen, ob es an zweijährigen Kindern wirklich recht viel zu meckern gibt. Übertreiben darf man es da auch nicht. Das wird schon wieder.

Cocomelon3
Beitragsersteller

Klar gibt es da viel zu meckern 😂 extrem viel

HarryXXX  10.05.2022, 08:19
@Cocomelon3

Was ist nur aus deiner Sicht zu, nicht aber aus Sicht des Kindes.

Moin,

generell ist sowas durchaus Launenabhängig und diese Launen können auch mal Phasencharakter haben. Wenn es aber deutlich anhält würde ich mal schauen, ob es Veränderungen im Umfeld gab, mit denen sie nicht klarkommt.

LG

Das ist sicher nur eine Phase, das hält Deine Tochter nicht lange aus, Kinder wollen und brauchen Nähe.

Aus der Ferne lässt sich es schwer beurteilen.