Eltern zwingen Kind?

ps: ihr Freund kennt sie schon seit dem kindergarten und deswegen machen die Eltern es auch

3 Antworten

Inwiefern ein Handyverbot gerechtfertigt ist, würde ich für strittig halten. Den (Ex-) Partner dürfen die Eltern aber einladen, auch wenn es natürlich unhöflich ist.

Gruß

Eragon

Samjon
Beitragsersteller

ok Danke

Also das hab ich noch nie gehört. Die Eltern können einen doch nicht zwingen in einer Beziehung zu bleiben? Einfach schluss machen und fertig

Samjon
Beitragsersteller

ja aber dan kann es sein das sie richtig viel ärger beckommt

leo10101080  28.08.2023, 16:00
@Samjon

Dann soll er schluss machen. Dann können die nix ändern, nicht ihr kind

Schwierige Sache.

Also zu einer Veranstaltung einladen, das dürfen sie ganz klar. Denn es ist Sache der Eltern wen sie wann zu was einladen.

Und Handyverbot: Nun ja sinnvoll ist das nun nicht gerade, denn Freundschaft und Liebe lassen sich nun mal nicht erzwingen. Aber die Eltern müssen auch - warum auch immer - gar kein Handy zugestehen.

Und auch grunsätzlich gilt: Liebe lässt sich nicht erzwingen. Und wenn sie ihn nicht mehr liebt dann ist das so. Auch dann wenn die Beendigung der Freundschaft in dem Fall auch für die Eltern schmerzhaft ist.

Aber vielleicht kann man einfach befreundet bleiben? Ohne Liebe? Ja kann schwer sein, aber einen Versuch ist es wert