2 Hundeleinen?

9 Antworten

Lass die Leute gucken. Die triffst du eh nicht wider.

Ich habe immer die Schwimmleine und die normale Leine mit. Sonst schwimmt sie einfach weg...

Aber da die Schleppleine von mir ausschließlich für das Training oder die Arbeit genutzt wird, sehe ich da kein Problem. Ein Hund an der Schlepp arbeitet und wenn er fertig ist, wir die Leine wieder gewechselt.

Eigtl nicht notwendig. Die Schleppleine kannst Du lang aufwickeln und sie wie eine Handtasche über der Brust quer tragen und dieselbe Länge wie die Führleine als solche nutzen. Kleidung kann dabei verschmutzen. Aber Du bist Hundebesitzer/in. Da ist immer etwas Schwund 😆

Nein, mach ich auch so. Ist einfach wenn man zur Not umleinen kann. Und da mir schon öfter herrenlose hunde entgegen kamen konnte ich sie mit der 2. Leine immerhin zurück bringen

Wenn du das richtig findest, ist es gut und Liebe.

Was andere daraus verstehen ist IHR Problem, NICHT DEINES.

KEINER kann einen anderen beurteilen. JEDER gibt mit dem, wie er kundtut, NUR kund: Wie ER SELBER IST und urteilt. _ So ist aber ER, NICHT du.

Dasselbe bedeutet der Spruch: Was juckt es die Eiche, wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt/reibt.

Da ne Schleppleine gut und gerne mal einige Meter lang sein kann, macht es nur Sinn auch eine kurze Leine mit sich zu haben.