2 Fragen zur Schöpfungsgeschichte

Support

Hallo GartmanGuy96,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Und herzliche Grüße

Ted vom gutefrage.net-Support

28 Antworten

1) Nein, das ist völlig unmöglich. Wie jeder richtige Gläubige weiss, hat die Riesenschildkröte Blaphna im kosmischen Urozean 8 Tage gebraucht, um ein Ei zu legen, auf dem dann innerhalb von 21 Tagen Bäume und Tiere wuchsen=unsere heutige Erde. Im Gedenken an Blaphnas Schöpfung dauert eine Mondphase daher 29 Tage, was gleichzeitig diese Schöpfungsgeschichte als RICHTIGE Schöpfungsgeschichte beweist.

Die heidnischen Behauptungen einer 7-Tage-Schöpfung sind damit widerlegt. Mal davon abgesehen, dass ein einziger Gott so etwas Komplexes wie unser Universum erschaffen haben soll. Lächerlich. Jeder richtig Gläubige weiss, dass hierzu neben Blaphna noch Tschetschilups, die Riesenqualle und Rommpommpomm, die Andromedaorchidee nötig waren (Der Andromedanebel hat seinen Namen von Rommpommpomm).

Ich überlege deshalb, deine blasphemische Frage zu melden, da sie meine religiösen Gefühle verletzt.

2) erledigt sich daher von selbst.

Linda1  26.05.2010, 13:45

Den richtigen Glauben gibt es nicht, sonst ist es nicht "glauben".

"Glauben" heißt IMMER "nüscht wissen"!

..... deshalb heißt es ja (nur) "glauben"

(Lieber weiß ich was und glaube was nicht.)

Und die da sagen, dass nur ihr/DER Glaube der "richtige" ist und das genau wissen (wollen), die verleugnen ihren Glauben, weil dann kein "Glauben" mehr "geglaubt" ....

"DIE" WAHRHEIT wird IMMER "GEMACHT"!

LG

Couchjumper  26.05.2010, 18:33
@Linda1

Wenn jemand sagt, er glaubt an Gott x, dann liegt die Betonung aber nicht auf "glaube", sondern auf "Gott X". Zweifel sind im Glauben natürlich erlaubt, ist ja menschlich, auch wenn einige Fanatiker da Herpes kriegen, wenn sie sowas auch nur hören, aber durch ihren Glauben schliessen sie zugleich alle anderen Religionen aus. Bist du Christ, dann glaubst du nicht an Odin. Bist du Moslem, glaubst du nicht an Shiva.

  1. Er hätte die Welt auch in einem Tag erschaffen können.
  2. Etwas neues erschaffen oder die Welt beobachten.

Gott ist allmächtig, er hat nur am 7. Tage geruht, weil er damit symbolisch ein Vorbild sein wollte. Der 7. Tag ist nicht für Gott, er ist für uns zur Erholung.

Wenn Gott gewollt hätte, dann wäre alles nciht in 6 Tagen sondern in 6 Nanosekunden entstanden. Es gab für Gott nichts weiter zu erschaffen als das, was er schon erschaffen hat. Das was noch für den 7. Tage übrig geblieben wäre hätte er ja auch auf die anderen 6 Tage verteilen können. Zeit ist für Gott nicht relevant. Es war nur ein Zeichen für uns.

Gott betrachtete sein Werk und siehe, es war gut. Nach der Erschaffung des Menschen sagte er sogar es sei sehr gut.

Grüße, Heiko

Gott braucht nur einmal mit dem Finger zu schnalzen und schon ist das da, was ER sich ausdenkt. Warum muss ich ihm Milliarden oder Quadrillionen von Jahre andichten, nur weil mein Gehirn auch mal was dazu beitragen will, was es sowieso nicht versteht?

Saarland60  25.05.2010, 21:18

Nun, zumindest MEIN Gehirn versteht Milliarden Jahre weitaus besser als "Fingerschnalzen". :-)

Azizamasrya  26.05.2010, 08:40
@Saarland60

Klar, Dein Gehirn kann auch Trilliarden von Planeten und so was alles verstehen. Selbst mit Milliarden von Jahren (kannst Du diese Zeit WIRKLICH vorstellen?) - braucht es einen allmächtigen Schöpfer, der das alles plant und erhält!

Saarland60  26.05.2010, 09:01
@Azizamasrya

Klar, Dein Gehirn kann auch Trilliarden von Planeten und so was alles verstehen.

Wo ist da ein Problem?

Menschliches Denken, insbesondere wissenschaftliches Denken, lebt von Abstraktion. Es genügt, wenn ich verstehe, wie ein Insekt entsteht. Damit verstehe ich auch die Existens der restlichen Millionen Insekten. Es genügt, wenn ich verstehe, wie ein Auto produziert wird. Damit verstehe ich auch das Vorhandensein aller anderen Autos.

braucht es einen allmächtigen Schöpfer, der das alles plant und erhält!

Alberner Quatsch.

Es steht in der Bibel das GOTT die Welt in sechs Tagen erschaffen hat,wer aber die Bibel kennt,weis auch das bei GOTT ein Tag so ist wie bei uns 1.000 Jahre.Was hätte woll am siebten Tage GOTT/JAHWE erschaffen sollen wenn er nicht geruht hätte? Er hat ja was geschaffen,nämlich den GÖTTLICHEN RUHETAG,den SABBAT,der siebte Tag der Woche der für alle EWIGKEIT gilt und für alle Menschen dieser Welt. (2.Moose 31:15,16) Und die Gläubigen sind das Geistige ISRAEL,also müßen wir den SABBAT halten,so wie JESUS und dann auch seine Aposteln und auch der Paulus,zbsp. am siebten Tag feierte Paulus mit den Aposteln den GOTTESDIENST (SABBAT) und am ersten Tag der Woche reiste er wieder weiter.Also auch der Paulus hielt den SABBAT,weil einige glauben der Paulus hat den SABBAT für ungültig erklärt,dann sollen sie die Bibel genauer lesen,und nicht Menschgebote erfinden und einhalten.Die 10.Gebote GOTTES/JAHWES gelten für alle EWIGKEIT und für alle Menschen und vor allem den GLÄUBIGEN Menschen!!Also am siebten Tag hat GOTT/JAHWE den GÖTTLICHEN-RUHETAG-SABBAT geschaffen!!!!!

Nowka  25.05.2010, 02:37

denke, was wahr ist, und rede, was klar ist.