Langer Aufenthalt am Flughafen Doha - was tun & gibt es Erfahrungen mit Qatar Airways vs. Ethiopian Airlines?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich empfehle dir den Qatar Airways Flug, da fliegst du mit der besten Fluggesellschaft der Welt, und dazu noch mit neuen modernen Flugzeugen. In Doha kannst du am Flughafen in das "Einkaufszentrum" gehen, aber auch im Internet surfen da es dort als Fluggast von QR kostenloses WLAN gibt.

lpstreuber  02.01.2016, 10:13

mit Éthiopien habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht, Service top, der Rest Flop, bei mir auf den Flug hatte ich eine abgeranzte B767 und dazu ist noch das "Tablett" vor einem im ganzen Flieger kaputt gewesen. Ich weiß Einzel Fall aber es könnte immer wieder passieren.

grummelmumpf
Beitragsersteller

Danke!

Ja, aktuell tendiere ich natürlich auch eher zu Qatar Airways. Ich denke, da werden die Flüge einfach angenehmer.

Problem ist eben die lange Umsteigeverbindung in Doha. Du sagst, dass es in Doha ein Einkaufszentrum gibt? Ist das noch im Transitbereich? Ich habe nämlich nicht vor den Transitbereich zu verlassen, da ich hierzu ja mir extra ein Visum besorgen müsste...

Und ist das Einkaufszentrum dann auch mitten in der Nacht geöffnet?

Wo gibt es denn dieses kostenlose WLAN? Im gesamten Transitbereich, oder in einer extra Lounge? Habe nämlich bisher nur gelesen, dass es für Busienssclas-Flüge eine extra Lounge gibt mit freiem WLAN... Wir fliegen jedoch nicht Business...

lpstreuber  02.01.2016, 13:59

Also das "Einkaufszentrum" ist im Transistberreich, und ist 24/7 geöffnet. Das W-lan gab's meiner Meinung überall im Transistberreich. ich hoffe ich konnte dir helfen

Da hier keiner antwortet
Guck doch mal vielleicht auf Google und schau wie der Flughafen ausgestattet . In Dubai gibt es z.b Shops wo man für Geld schlafen kann in solche Kabinen. Oder wie lang man in die Stadt brauch. In Dubai der Flughafen ist TOP, denke auch so der in Doha da sie ja beide relativ neu sind

grummelmumpf
Beitragsersteller

Klar habe ich auf google schon geschaut, jedoch eben nichts gefunden ob die Shops auch mitten in der Nacht geöffnet haben. Und das erklärt auch, warum ich nicht in die Stadt muss - es ist Mitten in der Nacht!

Abrahan  02.01.2016, 16:27

Achso ok, sonst gäbe es ja auch noch die Möglichkeit am Flughafen ein bisschen zu schlafen