2 Auslandsjahre?
Ich möchte ein Auslandsjahr machen und habe die Frage, ob man quch 2 Auslandsjahre machen kann.
3 Antworten
„Auslandsjahr“ kann alles mögliche sein: Schüleraustausch, Austausch im Studium, Work&Travel, Freiwilligendienst, Au-Pair,… Davon kannst du so viele machen wie du möchtest, aber ein halb- oder ganzjähriges Schüleraustauschprogramm mit einer Organisation macht man nur einmal. Wenn es zwei Jahre oder mehr sein sollen, kann man sich an einer Schule im Ausland ganz normal anmelden, mit allen Kosten und Bedingungen, die das mit sich bringt.
Hey du,
ich war 2018/19 mit EF in Texas an einer Highschool.
und gehe im August, nach NYC für ein Studium ebenfalls ein Jahr.
also so gesehen, ist es möglich auch danach zb. Zum Studium noch mal in die USA zu gehen ich mache es zwar über meine uni, aber es gibt auch Organisationen die es für ein halbes Jahr/ Jahr anbieten an verschieden Colleges in der USA. Auch ein Au pair Jahr ist möglich, Work & Travel sprachreisen und sogar Sprachschulen bietet zb. EF an, in mannche Ländern wie zb. Australien gibt es auch freiwilligenarbeit Programme zb. Von AIFS, alles hat natürlich seine Kosten und seine Bedingungen und natürlich kommt es auch aufs Alter an aber eigentlich ist tatsächlich vieles möglich.
Hey, es gibt ja viele verschiedne Möglichkeiten ein Auslandsjahr zu machen. Ich war mit der Organisation EF zwei mal in den USA und kann dir diese Organisation nur empfehlen. Mit EF kannst du auf viele verschiedene Arten ins Ausland reisen, denn sie bieten alle möglichen Arten Auslandsjahren an, z.B. das Au Pair Jahr, High School Exchange Year, Sprachenjahr,... Es gibt super viele verschiedene Möglichkeiten und Angebote. Falls du mehr darüber erfahren möchtest, kannst du dir sehr gern einen kostenlosen Katalog über diesen Link bestellen https://infl.tv/kGPE