Wie bekomme ich eine Genehmigung der Schule für ein Auslandsjahr?

2 Antworten

Hallo Louis32837

in den Schulgesetzen aller Budesländer ist geregelt, dass du während der Schulzeit für ein Jahr für den Schulaufenthalt im Ausland beurlaubt werden kannst. Die Regelungen sind verschieden. Daher: Sprich mit deiner Schule

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2001 beschäftige ich mich mit dem Thema

Hallo,

da die Regelungen für ein Auslandsjahr von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sind, solltest du das mit deiner Schule direkt abklären.

Auch auf der Webseite des Kultusministerium deines Bundeslandes sollte sich dazu etwas finden lassen. Ansonsten frage dort doch einfach mal an.

AstridDerPu