2 Abschwitzdecken übereinander?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Also ich kann jetzt nur von der rennbahn und nicht vom Turnier reden:

Im Sommer (bei enntsprechend hohen Temperaturen) werden die Pferde nach dem Rennen gewaschen und ohne Decke trocken geführt. Geht der Wind bekommen sie eine leichte Decke über den Rücken. im Frühjahr und Herbst haben sie nach dem Aufwärmen bzw. Rennen eine Abschwitzdecke drauf. Und im Winter bei tiefen Temperaturen bekommen sie durchaus 2 Abschwitzdecken drauf, ist wärmer und nass wird nur die obere, die untere bleibt trocken. Bei plus 15 Grad ist das aber meiner Meinung nach Schwachsinn, vor allem wenn das Pferd noch im Schritt bewegt wird. Oder was ist dann bei -20 Grad???

LG

das ist unsinn. heute gibt es sehr gut abschwitzdecke und wenn eine nass ist, runter machen und die trockene drauf. ich denke die reiter machen das ab und zu weil sie entweder zu faul sind oder aus ignorenz.