1x11 oder 2x11 Gangschaltung Bitte nur Antworten wenn ihr erfahrung habt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne Leute, denen auch 1x11 reicht, die aber jeden Berg erklimmen können.

Ich persönlich würde aber 2x11 bevorzugen. Wenn du das Gewicht des Schalthebels und des Umwerfers nicht unbedingt sparen willst, würde ich 2x11 fahren.

Mit einer guten Kettenführung sollte die Kette trotzdem nicht rausspringen und du hast trotzdem eine gute Übersetzung, um auch mal bergauf oder auf der Straße gut mithalten zu können.

elenano  22.09.2016, 21:54

Danke für den Stern

Hi,

eigentlich könntest du auch gucken ob du nicht einfach größere / kleinere Ritzel nimmst (e*thirteen bietet z,b nen 9-44 Faches an https://r2-bike.com/ETHIRTEEN-Kassette-TRS-Plus-11-fach-9-44-Zaehne ), hängt halt von ab wie viele dein Schaltwerk verträgt. Bei 2x11 fach gibt es ja eh ein paar Gänge die sich von der Übersetzung her überlappen.

Hoffe ich konnte dir helfen...

bannannenfan
Beitragsersteller

Ja danke