Enduro Bike auch für Touren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Enduro soll ja eigentlich genau das sein: Ein Fahrrad, mit dem man's auf der Abfahrt krachen lassen kann, aber das sich eben doch noch sinnvoll bergauf pedalieren lässt.

Du brauchst sicherlich keine sportlichen Ambitionen zu haben, wenn's bergauf geht. Aber mit einer entspannten "irgendwann bin ich oben" Einstellung kommst du überall hoch.

Und selbst mit einem 28er Kettenblatt fürs Gebirge reichen dir die Übersetzungen bei 1x12 locker bis 35 km/h... welche du sowieso nicht in der Ebene aus eigener Kraft durchhältst. Und bergab lässt halt rollen, wenn das Radl schneller rollen will...