1TB SSD von SANDISK hat nur 500GB?

Interessant: Die SSD wird trotz dem Label "1TB" vom SanDisk Dashboard als "SanDisk SSD Plus 480GB" erkannt. Ich vermute hier also wirklich einen Produktionsfehler.

3 Antworten

Hallo,

dann prüfe mal in der Datenträgerverwaltung ob da nicht ein freier Platz ist und die Partition nur auf die 500GB eingerichtet wurde.

Grüße aus Leipzig

Kannst du Mal unter dem Partitionsmanager von Windows schauen ob die Festplatte vielleicht geteilt wurde also umpartioniert wurde? Es kann sein, dass die restlichen 500gb nicht zugeteilt sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 11 Jahren aktive Arbeit mit Computern

verreisterNutzer  26.03.2022, 16:02

Habe oben ein Bild angehangen. Es ist in der Tat der gesamte Speicher ausgereizt.

Vermutung!

Villeicht hat die SSD 2 Controller, denen jeweils die hälfte der Speicherchips zugeordnet ist.

Da es ungefähr die hälfte ist könnte der Kurzschluss zu einem Versagen von einem der Controller geführt haben und diese Chips werden dann nunmal nicht mehr erkannt.