Ssd an ein B350M PRO-VDH Mainboard anschließen?

3 Antworten

SATA-SSDs (2.5"-Format) werden genauso wie Festplatten an den SATA-Anschlüssen verbunden - das sollte auch dein Mainboard laut Spezifikationen haben - und zwar vier mal.

Auch ein M.2-Slot wäre vorhanden, mit welchem du M.2-SSDs anschließen kannst

Wird genauso angeschlossen, wie eine normale Festplatte. Also wenn noch 1 Sata Port frei ist kannst du die ohne Probleme anschließen. Brauchst aber natürlich auch Sata Strom, aber ich denke mal da sollte noch was frei sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich leidenschaftlich mit PC Hardware.

Die wird, so wie die Festplatte auch, einfach per Sata angeschlossen. Extra unterstützt werden muss dabei nichts.