1er Schüler?

6 Antworten

Ich war in der Grundschule auch immer ein Einserschüler, aber deswegen wurde ich nur beleidigt, beschimpft, ausgeschlossen,....

Ich habe so viel gelernt wie jeder andere👍🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe momentan einen Durchschnitt von 1,0 an der Berufsschule. Verbringe in etwa 2-3 Stunden in der Woche mit Lernen. Wenn Klausuren anstehen, dann auch mal bisschen mehr. Druck besteht auf jeden Fall, auch wenn er meist von mir selber auskommt, da ich gerne meine Ausbildung mit einem guten Schnitt verkürzen + später meinen Meister machen möchte. Wenn du aber wirklich Bock auf die Sache hast, und die richtige Motivation hast, kommt dir das Lernen wesentlich einfacher.

eine 1 in einen Fach, oder mehreren ist nicht schwer.

Es ist eine Kopfsache.

Entweder hast du bock auf die 1, bekommst sie.

Oder du hast keinen bock und wirst zum 3er 4er Schüler^^

Loka95  03.09.2023, 14:52

So einfach ist es nun wirklich nicht. Ich hatte zb zweimal die Woche mein Problemfach, mindestens zweimal pro Woche Nachhilfe und habe Hausaufgaben für den Unterricht und die Nachhilfe gemacht. Dennoch hat es nur für eine 4 gereicht. Manchmal ist man einfach, trotz Anstrengungen, völlig unbegabt in einem Fach.

Hängt vom Einzelfall ab.

  • Manche können sehr schnell Dinge lernen und verstehen und merken es sich einfach so, ohne Mühe. Die schreiben vielleicht Einsen und Zweien ohne groß etwas dafür tun zu müssen.
  • Andere müssen hart dafür kämpfen und haben mehr Mühe Dinge zu verstehen und sie sich zu merken. Die arbeiten hart um in diese Region zu kommen.
  • Und der Großteil der "Zweier- und Einser-Kandidaten" liegt irgendwo zwischen diesen beiden Extremen.

Das kann man also nicht pauschal beantworten.

StanTwicee  20.07.2024, 13:34

Hatte mich schon immer gewundert warum meine Freundin ein neues Thema direkt in 1 Minute verstanden hat und mitarbeiten konnte oder konnte sie z.B auch 1 ganze Seite voll geschreiben Text nach 20 Minuten auswendig . Habe mich deswegen immer schlecht gefühlt weil ich auch so begabt sein will .

Kommt halt drauf an. Manche ja manche nein