1er oder 3er BMW?

7 Antworten

Fahr beide Probe und nimm was dir besser gefällt. Da kannst du auch schauen wie das Platzangebot ist und welches Gefährt dir vom Fahrverhalten besser zusagt. Ich persönlich finde den 1er angenehmer zu fahren

Hast du auch genug Geld in der Hinterhand für Reparaturen? Wenn bei Dieselmotoren der Turbo, oder die Hochdruckpumpe mal draufgehen, bist du schnell im 4-Stelligen Bereicj:) Aber ich gehe mal davon aus, dass du einen Wagen mit Garantie vom Händler kaufen wirst und nicht privat. Beschleunigung, Motormäßig ist im 1er und 3er nicht groß anders. 16d reicht vollkommen aus, zur Not den 18d. Mit beiden kommt man gut voran und diese sind auch sparsam. Alleine wegen des Platzes würde ich mich für den 3er entscheiden. Kannst während den Semesterferien auch mal in den Urlaub fahren mit der Freundin. Platzangebot ist viel besser als im 1er. Mit persönlich gefallen einfach Autos mit viel Platz, daher beschränke ich mich oft auch nur darauf, denn wirklich unterscheiden tun sich 1er und 3er technisch gesehen kaum. Gruß

Ich würde über BMW nochmal nachdenken und eher einen V6 Diesel VW phaeton holen... mindestens so luxuriös wie eine S-klasse ein a 8 oder ein 7er bmw aber halb oder 1/3 so teuer

Guten Tag

Kauf auf jeden Fall nen 3er.
Der 1ser mit Steilheck sieht ja schlimm  aus und den holen sich auch meistens nur die Profirennfahrer.
Falls du einen Kompaktwagen haben möchtest würde ich zum Golf raten.

Mit freundlichen Grüßen

Beim 3er sind Preis und Leistung definitiv besser.. von einer 3er BMW Limousine hast du absolut mehr -----------> der 1er ist für das Gebotene einfach zu teuer.. liegt aber auch an der hohen Nachfrage!

Wenn du 26000 Km pro Jahr fährst ist das größere Modell sowieso empfehlenswerter, da komfortabler, geräumiger & im Verhältnis sowieso nicht teurer. Ob Diesel oder Benziner -------> normalerweise lohnt sich bei 26000 Km der Diesel, aber dafür ist er Wartungsmäßig nicht ganz einfach, auch sind Defekte bekannt die beim Benziner nicht auftreten. Würde dann eher in Richtung 318i gehen.. gebrauchte Benziner sind meist sowieso besser erhalten & weniger gelaufen dazu noch günstiger als Diesel die oft als Firmenwagen gedroschen wurden.

Außerdem - sorry wenn ich das so sagen muss - finde ich dass den 1er echt nur "verwöhnte Kiddies" fahren.. da wirkt der (unverbastelte) 3er auch einfach seriöser!