neuer bmw 1er als erstes auto?

5 Antworten

Ja.. ich finds übertrieben geil ;D Ich hab gar nichts bekommen. Musste mir mein Auto selbst ersparen und übrigens hab ich auchn BMW 1er Coupé. Ist nen tolles Auto zum anfangen. Ich selbst hab ja mit nem 20 jahre alten opel vectra angefangen und aus meinem Freundeskreis haben viele mit autos wie bmw angefangen. Glaub das das heute ziemlich üblich ist gleich zum 18. ein Auto zu bekommen. Aber kannst ja deinen Eltern sagen sie sollen dir nen gebrauchten kaufen die sind auch ganz gut und kosten weniger

MOJOsss
Fragesteller

nee ich finds ja gut, dass ich gleich so ein auto bekomme :D

Neuwagen für Fahranfänger? Ich würde zum Gebrauchtwagen tendieren, dann sind Kratzer, kleine Dellen etc. leichter zu verschmerzen. Selbst jetzt als erfahrener Fahrer würde ich NIE einenn Neuwagen kaufen, da der Wertverlust auch ohne Schäden im ersten Jahr viel zu hoch ist. Das lohnt sich nur, wenn man so einen Wagen bis zum bitteren Ende fahren will, und als Fahranfänger mit 18 ist das eher unwahrscheinlich....
Ein 1er BMW ist natürlich super, ich selbst fahr seit Jahren BMW, aktuell 7er, bin ja auch schon älter... Mein erstes Auto war uralt (AUDI 80 Bj. 1979 in hellgrün metallic), zwar von den Eltern bezahlt, aber nicht wirklich teuer. Ich war von der Möhre erst schockiert, dann hab ich sie geliebt, aber mir dann nach der Ausbildung und mit festem Job was "richtiges" gekauft.

es ist weit übertrieben, fang lieber klein an, 60 ps und viertüren + klimaanlage reichen vollkommen aus...bist du erfahrungen sammelst, dauert es noch und es wäre schade wenn was passieren würde...junge autofahrer sind anfänglich oft überfordert, die statistiken sprechen bände...

MOJOsss
Fragesteller

klar passieren kann immer was aber auf so ein wagen passt man ja nochmal extra gut auf

DasTim  21.07.2012, 12:58
@MOJOsss

100 PS sind aber nicht zu viel finde ich. Bei der Fahrschule hat man meistens einen 2.0 TDI mit 140 PS.

rovercraft  21.07.2012, 12:58
@MOJOsss

die frage ist wielange, leichsinnige handlungen kommen schnell...ich gönne dir dass, bitte nicht falsch verstehen...selber habe ich mir als ziel gegeben, erst 100.000 km unfallfrei zu fahren um behaupten zu können, jetzt hast du ausreichend erfahrungen im verkehr gesammelt...es hat mir nicht geschadet...

Ein 135i ja, ein 116 oder 118 nicht. Jedenfalls wirst du dich übertrieben aufregen wenn mal was passiert und das geht bei Fahranfängern schnell. Ich würde zumindest ne Zeit lang einen kleinen gebrauchten holen da ist ein Kratzer weniger schlimm als bei einem Neuwagen

MOJOsss
Fragesteller

116i als 3-türer :) auf so etwas passt man natürlich dann noch mal extra auf

DasTim  21.07.2012, 12:56
@MOJOsss

Klar passt man darauf auf aber sowas ist trotzdem schnell passiert. Ich habe bei meinem ersten Auto in der ersten Woche beim rückwärts fahren direkt mal einen kleinen Pfosten übersehen der nur einen halben Meter hoch war. Ich bin froh das es nur ein alter Seat war sonst wäre ich echt ausgerastet.

was ist denn an einem 1er übertrieben?

Es ist KEIN Premium-Fahrzeug, sondern EIN Einsteiger-Modell.

also perfekt und freu dich!