Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie schon in der Antwort zu Deiner Ur-Frage beschrieben, ist der Motor an sich gut geeignet. Bei dem Exemplar fehlt allerdings das Getriebe mit der Untersetzung und der Fliehkraft Kupplung (Ölbadkupplung). Du kannst zwar dazu auch ein gebrauchtes (Honda) Getriebe nehmen, aber das wird kaum günstiger sein, als der Motor mit dem Getriebe (siehe den Link in Deiner Ur-Frage). Auf die Motoren mit den entsprechenden Getrieben / Kupplungen passen die Honda Ritzel (z.B. 14er Ritzel für 428er Kette, 28-32er Kettenrad, 428er Kette), wie Du sie bei jedem Kartshop für 5-10€ bekommst. Die Motorhalterungen die im Kartsport für die Hondamotoren benutzt werden, passen in der Regel auch für die Motorenderivate.

Das wäre Dein Motor mit Getriebe / Kupplung:

https://www.manomano.de/benzinmotoren/benzinmotor-65hp-48kw-mit-oelbadkupplung-reduktionsgetriebe-1-2-achse-mit-passfederkupplung-1996mm-229345?productId=3407314

Beispiele für Kettenräder oder Ritzel findest Du hier:

http://www.prespo.de/shop/uebersetzung/kettenraeder-typ-428/

http://www.prespo.de/shop/uebersetzung/ritzel-honda-22mm-typ-428.html

GFS18  01.10.2018, 21:07

Achtung, habe gerade gesehen, dass beim gewählten System die Welle etwas dünner ist als bei den Honda-Motoren (19,96mm gegenüber 22mmm bei den üblichen Honda- Getrieben).

Kauf dir besser einen gebrauchten Motorradmotor. Der hat dann auch etwas Leistung. Ich würde einen Einzylinder 2- oder 4-Takt nehmen. Persönlich eher 2-Takt.

Einfach Ritzel verbinden und fertig funktioniert nicht. Du musst eine passende Halterung haben oder anfertigen. Der Gasbowdenzug verbinden, am besten einen Killschalter anschließen und dir Gedanken über die Kupplung machen.

Ohne etwas Schauben zu können oder wollen wird das nichts.

LuisUnger04
Beitragsersteller

Kannst du einen Link schicken von einem Gokart Motor für rund 200€ der auch ordentlich schiebt. Lg

Twostrokejony  01.10.2018, 18:39
@LuisUnger04

Ich würde bei Kleinanzeigen nach Motorradmotoren schauen. Vielleicht 85 oder 125 ccm 2takt.

Schätze, ne Art von Kupplung wirst du schon einbauen müssen. Oder du kaufst den für 70 Öcken mehr, der hat schon eine an Bord.

LuisUnger04
Beitragsersteller

Welchen?