19 V 3,5Ah Laptob Netzteil an 24V 0,8Ah Gerät anschließen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, das wird funktionieren.

  • 19 statt 24V ist meist kein Problem
  • Die Leistung ist mit 3,5A (nicht Ah!) mehr als genügend, über 4x zu gross (0,8A=800mA, nicht mAh). Der Vernebler holt sich aber nur soviel Leistung (oder eben Ampère), wie er braucht.

Wie geschrieben, nur auf die Polarität achten!

Welchen Nennstrom haben beide?

Falls das 800mA und 4.500mA sein sollten, kannst du es gern probieren, manchmal geht es auch mit Unterspannung.

Leider schreibst du die Kapazitätsangabe statt des Stromes.

Probier es aus! Achte auf die richtige Polarität.

Hallo,

ja der Ultraschallnebler läuft auch mit 18V des is ja net des Problem.

Aber ich weiß net genau wie des bei den Laptob-Netzteilen ist. Ob die bei 18V volle 3500mah Liefern oder ob die auch herunterregeln?

Nein (Spannung zu gering) , Du brauchst ein Vernünftiges(!) Netzteil mit 24 Volt & mindestens 0,8 A

können schon, nur die Spannung ist doch etwas gering! Kauf dir eventuell ein stabilisiertes Universalnetz-teil.