Kann ich meinen Laptop an ein schwächeres Netzteil anschließen?

3 Antworten

Wahrscheinlich wird es funktionieren. Höhere Spannungen könnten Schaden machen. Eine niedrigere Spannung dürfte allenfalls bewirken, dass der Prozessor geringfügig langsamer wird. Ambesten wäre es allerdings ein passendes Netzteil zu verwenden. Leider herscht bei den Versorgungsspannungen der Notebooks eine ziemliche Anarchie. Es wäre sehr einfach die Spannungen zu vereinheitlichen.

das alte netzteil scheint etwas weniger leistung zu haben wie das neue. daher sollte es mit dem neuen funzen, wenn die spannung stimmt...

lg, Anna

Was für dich relevant ist ist die Ausgangsspannung und die Stromstärke. Mein Asusnetuteil hat bei 19,5V 4,74A Ausgangsleistung. Müsste also passen.