Toshiba Satellite L850-169 Netzteil fehlt, kann ich ein anderes 19V Netzteil nehmen?

2 Antworten

Ich selbst habe mit einem Toshiba Laptop bisher nach 7 Jahren guite Erfahrungen gemacht.

Musste mir aber ebenfalls ein neues Netzteil zulegen und bin dann zum Mediamarkt.

Dort hatten sie in der Mehrzahl von Netzteilen und im Paket ein Sortiment mit Steckern aller Typen , so daß Du das Netzteil sogar weiter benutzen kannst , wennDu ein anderes Gerät nutzen würdest und brauchtest nur den passenden Stecker raussuchen. Diese sind farblich unterschiedlich gekennzeichnet und eine Liste dazu welcher Farbstecker zu welchem Typ passt. Ausserdem wirst Du dort auch von Mitarbeitern beraten.

Du solltes überprüfen ob der Steckerdurchmesser und die Polarität des Anschlußsteckers zum Laptop paßt. Wenn dann noch die Spannung von 19V stimmt dann kannst du es, zumindest zu Testzwecken, verwenden. Wenn das Netzteil für den Laptop zu wenig Strom bei Maximalleistung liefert kann der Akku die Lücke füllen.