18 Punkte in Jura?

4 Antworten

Die vollen 18 Punkte hat im Examen bisher niemand erreicht. Lediglich in einzelnen Klausuren hat es das bisher mal gegeben. Auch 17 Punkte wurden bislang nicht erreicht.

Das beste Examen in BaWü zum Beispiel liegt derzeit 15,66 Punkten. In Bayern gab es wohl mal eine Person die 16,35 Punkte erzielen konnte.

Die Bestnote zu erreichen, dürfte in den meisten Fächern utopisch sein. Es reicht ja mitunter schon, wenn ein Prüfer einen schlechten Tag hat und das auf die Prüfung durchschlägt.

uni1234  30.10.2019, 06:21

Utopisch? Die meisten Unis hauen eine 1,0 nach der anderen raus

Ich wüsste es nicht. Ich kenne mich in Jura nur insofern aus, als dass ich es für ein Fliegenbeinzählerstudium halte. Und beim Fliegenbeinzählen ist es unvermeidlich, dass man auch mal ein paar Beinchen vergisst.

Noten sind teilweise ein Glücksspiel. Eine 1+ in Jura ist daher so wahrscheinlich wie drei Lotto 6er hintereinander. ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

JanMarcel01  29.10.2019, 07:54

Wenn du mir das Mathematisch beweisen kannst, bekommst du von mir 18 Punkte in Mathe xD

Knoerf  29.10.2019, 08:02
@JanMarcel01

1:140000000^3

Da es bereits 6er Lottogewinner gab aber noch keinen Juraabsolventen mit 18 Punkte gehe ich von diesem Wert aus. :P

EinAlexander  29.10.2019, 16:46
@Knoerf
Da es bereits 6er Lottogewinner gab aber noch keinen Juraabsolventen mit 18 Punkte gehe ich von diesem Wert aus. :P

Davon könnte man ausgehen, wenn jede Woche(!) etwa 135 Millionen Jura-Stundenten ein Examen ablegen würden.