17 jahre schule fertig ?

2 Antworten

Mehrere Jahre nichts machen? Willst du deinen Eltern oder uns allen auf der Tasche liegen?

Sieh zu, dass du etwas lernst, was dich interessiert oder Spaß macht. Wenn du damit erst später anfängst, wird das Lernen immer schwerer. Dann sind dir junge Konkurrenten immer etwas voraus.

Mit 17 fertig ist eher unwahrscheinlich. Solange Du kein Abitur hast, bist Du bis zum Ablauf des Schuljahres in dem Du volljährig bist, schulpflichtig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehemals komm. Oberstufenkoordinator, Stunden-/Vertretungspla