Wie findet man Freunde?

7 Antworten

Gemeinsame Events, Vereine, Gym,...

Am ehesten findest du Menschen die zu dir passen, wenn du dich bei Öffentlichen Events anmeldest. Sei es eine Müll-Aufräum-Aktion vom NABU oder ein Workshop in der Stadt zum Fotografieren. Suche gezielt nach Freizeitaktivitäten, die sich mit neuen Leuten überschneiden. Dann hast du sicherlich schnell Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Muffelwuffel  22.06.2024, 23:20

Dazu noch: Manchmal reicht es aus, nur eine Person kennenzulernen, die wiederum ihre Freunde mitbringt und wo du dann zur Feier gehst und wieder mit 3 neuen Freunden dastehst, weil ihr zusammen Bierpong gespielt habt oder so. Ist ein Lauffeuer. Manchmal reicht es auch aus, nach der Schule einfach in eine nette WG zu ziehen. Dann hast du quasi instant Freunde (wenn sie auch nett sind) lol

Ich hab nie aktiv nach Freunden gesucht und viele liebe Menschen kennen gelernt. Alles hat seine Zeit, Freunde kommen und gehen.

naja, meiner meinung nach: um die wahrsten wahren freunde zu finden, kann man sich leider nur mit der einsamkeit anfreunden. Der mensch ist stets ein egoistisches wesen. du findest freunde, die vielleicht deinen vorstellungen entsprechen, deinen erwartungen, und so andersrum. durch sich verändernde umstände verändert sich das ganze. Es gibt keinen Zug des Lebens, wo sich Freunde für immer beisammen bleiben können, es gibt keine feste Landschaften, auch keine festen Vorstellungen. Freunde sind Passanten auf deiner Lebensreise, so Familien. Wahre Liebe nimmt oft nur Opferrollen ein, so meiner meinung. Beziehungen, ob familiär oder sozial sind stets Schuldverhältnisse.

Daher mein Motto, wahre emotionen zu zeigen ist feige

vielleicht stimmt es auch nicht

Hey,

z. B. durch den Sportverein, Ausbildung /Studium oder online in Games.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EpIcOwNs945  22.06.2024, 23:13

Hallo! Was Spielst du für Online-Games?

DieFrage343  22.06.2024, 23:23
@EpIcOwNs945

Hab ich mal aktiv, jetzt spiel ich fast gar nicht mehr und wenn dann sowas wie Clash of Clans oder Brawl Stars aber auch dies seltener. Aber habe gerne Gta5, Minecraft oder Simulationen wie MsFs Ets2 FH3/4/5

Nach der Schule kommt ja auch noch ne Zeit... Ist ja nciht so als ob man diese 24/7 zu Hause verbringt...