Ist Filme streamen illegal?
Hallo,
Ich habe bei einem Streaming Dienst, der anscheinend alles kostenlos anbietet eine Folge von Rick und Morty für 5 Sekunden geschaut. Habe es dann direkt geschlossen, weil mir klar wurde das es nicht legal sein kann. Habe sofort alle Browserdaten gelöscht. Deshalb meine Frage: Ist das Streamen von Filmen illegal und wenn ja was würde passieren? Habe ziemliche Angst, danke schonmal im Vorraus an alle hilfreichen Antworten
Lg
3 Antworten
Kurzgesagt, ja. Es gibt zwar sehr wenige kostenlose Ausnahmen,aber mir fällt jetzt keine Website ein, wo man Rick and Morty gratis und legal streamen darf. Wenn du glück hast, kommt nichts, nichtmal Scam-Briefe. Schlimmstenfalls wirst du eine Strafe zahlen müssen.
Aber Achtung: Eine nicht gezahlte Strafe heißt, dass man vor das Gericht muss, wenn ich micht nicht irre.
Ich habe mal gegooglet wie genau die rechtliche Lage aussieht bei sowas.
Danke für die Antwort. Ich habe auch mal gegooglet anscheinend ist die Wahrscheinlichkeit unter 1% bei sowas erwischt zu werden.
Schweiz sicher legal und auch wenn es in Deutschland nicht ist kannst du bedenkenlos streamen.
Nein, ist legal. Kannst es bedenkenlos streamen.