16 Personalities Test?

2 Antworten

Bei diesen Test geht es darum herauszufinden welchem der 16 Persönlichkeitstypen man zugehört.

Größere Firmen nutzen solche Tests um herauszufinden ob jemand (vermutlich) für einen bestimmten Job/Aufgabe geeignet oder weniger/nicht geeignet ist.

Natürlich sagt so ein Test alleine nichts aus, es gehört im Idealfall eigentlich immer ein Gespräch mit einer fachlich ausgebildeten Person dazu.

>> Weitere Infos

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DerDraker  22.07.2022, 08:28

Der test ist kake, zumindest für mich, die vier möglichkeiten passen oft gar nicht, da ich manchmal alles bin was da steht oder gar nichts bin und dann soll ich also was auswählen was ich bin auch wenn ich nichts davon bin.... das ergebniss kann dann gar ned richtig sein

HansWurst58  22.07.2022, 08:37
@DerDraker

Es gibt 16! Typen, nicht 4 und weshalb habe ich wohl geschrieben:

Natürlich sagt so ein Test alleine nichts aus, es gehört im Idealfall eigentlich immer ein Gespräch mit einer fachlich ausgebildeten Person dazu.

Fast jede(r) die/der keine Ahnung hat wird behaupten

Der test ist kake

So lange du auf der "anderen" Seite vom Tisch sitzt, werden dich Menschen mit oder nach solchen Tests beurteilen und einstellen oder nicht. Gewöhn dich daran.

Außerdem, so ein Test sagt nicht aus ob jemand gut oder schlecht ist, sonderrn wo er/sie vermutlich seine Stärken besser einbringen kann.

"Einen geborenen Tormann stelle ich nicht in den Sturm, sondern ins Tor".

DerDraker  22.07.2022, 08:38
@HansWurst58

ich rede von den antwort möglichkeiten, die möglichkeiten stimmen einfach nicht mit meinen eigenschaften überein und ich werde nichts auswählen was ich gar nicht bin.

HansWurst58  22.07.2022, 08:49
@DerDraker

Du kannst tun was du willst. Hättest du dich in meiner Firma beworben, hättest du eine entsprechende "Antwort" auf deine Bewerbung bekommen.

Und: "Keine Antwort ist auch eine Antwort".