16 km laufen, welche zeit ist da gut?

9 Antworten

hängt davon welche ziele du dir gesetzt hast, 1:10 Stunde fände ichschon recht schnell

Maddlmaus
Beitragsersteller

ich will erste werden ...:D

Abratz  12.08.2012, 23:52
@Maddlmaus

dann mal ran, vllt hat der lauf eine webiste mit ergebnissen aus dem vorjahr , kannst dich ja da dran orientieren

Mein Sohn hat einige 10.000 m Läufe gemacht, dafür brauchte er 50 bis 55 Min, aber er ist gelaufen, nicht gejoggt ... rechne mal .. joggen ist langsamer, da brauchst du mindestens 2 - 3 Stunden für ..

ich habe wenn ich in der schule joggen musste immer mit 2,5 bis 3 min kalkuliert.

bei 16 km wären das dann ca 40 bis 50 min

napoloni  13.08.2012, 11:20

LOL, herzlichen Glückwunsch! Wir sehen dich dann bei den nächsten olympischen Spielen?

kleineva  13.08.2012, 19:46
@napoloni

meine rechnungen haben immer gestimmt, ausserdem bin ich zumeist kürzere strecken gelaufen.

zum vergleich

olympisches gold über 800 m gab es in einer zeit von 1:40,91.

wenn du damit die 16km rechnest, dann kommst du auf eine zeit von 26:54,56

ich bin in der schule die 1000 m in 2:11 gelaufen.

AdurxIsd  11.02.2015, 17:08
@kleineva

Du bist dir sicher, dass du über 16km konstant hochleistung erbringen kannst? konstant höchsttempo laufen kannst? ;)

denk mal darüber nach, dass du warscheinlich nach ein paar km automatisch dein tempo drosselst, weil du das hohe tempo nicht durchhälst & mach dann eine neue rechnung. ;)

Laeufer397  31.05.2021, 21:11
@kleineva

@kleineva,dann bist du Noah Ngeny der den Weltrekord hat über 1000 m von 2:11:96 aus dem Jahre 1999?

Die Weltrekordhalterin ist Swetlana Masterkowa aus dem Jahre 1996 mit einer Zeit von 2:28:96

Also ich ich schaff 1km in ca. 5min.

Ich weiß jetzt nicht ob das gut ist aber du kannst dich ja mal daran orientieren.

dtb123  12.08.2012, 23:48

ich denke er will sie jogend verbringen... also ich hab mit durchschnittlich 12 km/h 1,6 km in 5 min geschafft aber ich denke dass ist etwas schneller als joggen...

also ich denke dass es mehr als1 h ist. bei mir an der schule gab es eine wanderung die ca 16 km lang war und es gab ein läuferteam welches glaube ich 1-1,5 h gebraucht hat ... sicher bin ich mir allerdings nicht.... wie schnell die gleaufen sind weiß ich auch nicht

Ich (meeeeeega lahmarschig) bin 10km in 1:41h gelaufen.

Dementsprechend rechne mit 1:30h - 2h

EntwederOder  12.08.2012, 23:45

Außerdem das ist auch n reine Trainingssache... ein Klassenkamerad von mir ist die selbe Strecke in 35:23min gelaufen also es kommt drauf an wie trainiert du bist.

napoloni  13.08.2012, 11:31
@EntwederOder

Bei 35:23 kommt es auch auf körperliche Voraussetzungen und Talent an. Der Klassenkamerad wird mit Sicherheit etwas leichtgewichtiger sein, als andere ;)