16 Jahre alt und schon keine Lust mehr zu leben?

6 Antworten

Umbringen wirst du dich wegen eines solchen Typen mal überhaupt nicht. Du kannst es auf jeden Fall mal dem Jugendamt melden und auch gleich deine Mutter mit melden, dass sie dir nicht hilft. Deinen Stiefvater kannst du aber auch anzeigen und zwar wegen Körperverletzung.

Du kannst auch in betreutes Wohnen für Jugendliche gehen.

Wende dich an das Jugendamt, sprich mit jemanden darüber, vielleicht mit deiner Freundin? Du kannst dann mit dieser Person deinem Stiefvater klarmachen wie sehr dich das verletzt was er macht und das du es nicht ertragen kannsr!

Wendet euch an eine Famillienberatung!

LG

Du hast die Möglichkeit Dich morgen beim zuständigen Jugendamt beraten zu lassen. Wenn er gewalttätig gegen Dich ist wird Dir das Jugendamt helfen. Du solltest dort offen legen wie Du Dich fühlst und wie es Dir geht.

Wichtig

1)keine Panik bekommen

2) spricht mit einem/einer Vertrauten Person (Freundin/Freund)

3) Wende dich an das Jugendamt! !!

Nummer gegen Kummer: 116111