Wenn deine Freundin (Fernbeziehung) täglich schreiben möchte (und du keine Lust darauf hast), würdest du es trotzdem machen?
12 Stimmen
4 Antworten
Ich finde jeden Tag schreiben übertrieben und wenn ich dazu keine Lust habe tu ich es auch nicht. Ich würde einen Kompromiss schließen und jeden 2. oder 3. Tag schreiben, dann sollten beide zufrieden sein.
Selbst wenn ich keine Lust hätte oder bloß erschöpft bin und dann manchmal etwas wortkarger sein kann als sonst, schreiben oder telefonieren wir am Tag wenigstens einmal miteinander nur um wenigstens zu wissen das es dem anderen gut geht.
Schon von Beginn an war uns klar, dass es nicht einfach sein wird. Es ist nicht immer einfach, sehr viel Vertrauen dazu gehört und es auch weniger schöne Tage gibt, weil man die Nähe des anderen vermisst. Auf der anderen Seite uns durch die Trennung umso bewusster geworden ist, was und wie viel wir eigentlich füreinander empfinden.
Ich wollte eigentlich „Ich schreibe gern” ausgewählt haben.
Man sollte in einer Fernbeziehung schon meiner Meinung nach täglich in Kontakt sein. Das muss aber natürlich nicht den ganzen Tag sein. Ich habe zu der Zeit als ich weiter weg gelebt habe für einige Monate immer abends mit meinem Freund geschrieben.
schreibe oft obwohl ich nicht will, auch bei keiner fernbeziehung
Warum machst du das? ;)