Wenn du in einem Einpersonenhaushalt lebst, würdest du täglich für dich selbst frisch kochen oder essen gehen?

7 Antworten

Ich lebe in einem einpersonenhaushalt. Und ja ich koche täglich für mich frisch. Was anderes würde mir auch überhaupt nicht in den Sinn kommen.

Täglich essen gehen würde mich nämlich locker das vierfache pro Monat kosten (wenn nicht sogar noch mehr) und dazu hätte ich auch deutlich weniger Abwechslung beim Essen wie ich es jetzt habe wo ich täglich für mich koche.

Dazu kommt dass ich kochen Liebe und ich das wirklich gerne mache. Egal ob für mich allein oder eben für mehrere Personen.

Aus meiner Junggesellenzeit:

Täglich frisch Kochen ist mir zu umständlich, Vorkochen und frische Zutaten dazu.

Bei mir ist Restaurant zum Nulltarif, lade Bekannte bei mir ein wenn es zu ruhig werden sollte.

Für mich käme essen gehen nicht in frage, weil es zu viel Zeit und zu viel Geld kostet. Ich müßte mich duschen und umziehen, und 5km mit dem Auto fahren, und dann essen bestellen. Da kann ich besser selber kochen.

Ich würde nicht jeden Tag kochen sondern so das Ich Essen für 2 bis 3 Tage habe.

BerndBauer3  18.01.2023, 08:36

Ja, so mache ich es auch.

Sterntaler927  18.01.2023, 02:14

Zwei oder drei Tage hintereinander immer das selbe Essen auf dem Teller? Das würdest Du nicht lange durchhalten; es sei denn,Du isst lediglich, um Deinen Magen zu füllen und nicht, um Deine Mahlzeiten zu genießen.

Primär das erste, gerne auch mal das zweite. Sehe keinen Widerspruch beides zu machen.