Warum hat ein Großteil der deutschen schlechtes Elternverhältnis?

8 Antworten

naja in deutschland isses so früher war familie heilig und man war da in ejder situation... aber heute geht es durch arbeir stresss und termine oft kaum und dann wird familie einem zuviel und man ist lieber alleine um auch mal runter zukommen... niemand versteht es oft wie es einem geht oder wie man sich fühlt.. man bekommt halt den anschein nur funktionieren zu müssen und jach dem vorlirben anderer... und das ist das hauptproblem... niemand auch im engsten kreis schaut oft wie es einem geht oder würde fragem wie es einem geht... das ist der größte fehler. in ausländischen familien redej die menschen mehr und die kultur der zsm ist gabz anders wie in deutsvhland... hier ist es oft so das viele das leben sehen wie es vlt vor 60jahren war und die meistem sehne den fortschritt nicht und shene nicht was es heisst it fachmann oderso zu sein und beispielwiesse dann mal ruhe braucht um auch mal wieder runterzukommen von all dem. stress.. mobilisierung macht krank und macbt konzentrationsmäßig auch krnak auf dsuer. da man nur Funktionieten muss und da darf nir einnfehelr passieren... und dieses nur funktionieren usw entsteht auch spsysisch ein druck und das kann zu burnout und anderen schlimmen dingen führen... aber das sehen die meisten nie oder wolln es nie. die meisten menschen sehen im leben sich und wolln das was abgeht garnicht wahrhaben... und das ist halt der wandel und chaaralter wechsel der Menschheit

Was fällt für dich denn unter Ausländer ?

Bei meiner anderen Seite der Familie in Polen sind meine Kusinen und Cousins schon so mit 18 ausgezogen und sie haben ein gutes Verhältnis zu ihrer Familie . Die Kusinen und Cousins sprechen Polnisch aber n Teil davon hat deutsch dazu gelernt. Hier in Deutschland meine Kusinen und Cousins dagegen wohnen noch zuhause und sind deutsch.

Ich hab deutsche Staatsangehörigkeit und lebe noch zuhause und bin 21. Aber nicht weil ich faul bin , sondern andere Sachen hab an denen ich erstmal arbeiten muss und mich noch weiter orientieren will, was ich in Zukunft machen will . Ich hab zwar zwei abgeschlossene Ausbildungen und Fachabitur und nen‘ Realabschluss mit Qualifikation .. aber macht wenig Sinn aktuell ausziehen. Irgendwo schon cool ne eigene Wohnung zu haben .. aber so wies jetzt ist hilft halt jeder mit und man muss nicht alleine sich um den Haushalt kümmern. Aber hab eigentlich nicht vor bis 30 zuhause zu wohnen ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vieles in der Vergangenheit der Deutschen ist kein Ruhmesblatt, da schleppen wir noch mindestens 2 Generationen Konflikte mit uns rum, die ein Familienleben durchaus belasten können. Aber insgesamt steht der familiäre Zusammenhalt relativ gut da.

wenn man den Vater sagt "ich zieh mit 18 ais" der laut lacht und sagt "das glaubst aber nur du"

Weil... der einen nicht lässt? Oder wieso?

Im Übrigen muss das kein schlechtes Verhältnis sein.

So ein Quatsch!! Woher willst du das wissen, dass ein großteil der Deutschen ein schlechtes Elternverhältnis haben??? Nur weil ein paar aus deinem Kreis her kennst? Und deshalb ist das in ganz Deutschland so? Das zeigt mir was für einer Klientel du zugehörig bist, wo das scheinbar gang und gebe ist. Ich kenne das aus meinem Verwandten-, Bekannten- und  Freundes- und Familienkreis nicht so. Zumal ich selbst von mir aus mit 18 gegangen bin (zum Bund damals), aber immer ein Zuhause habe und hatte bei meinen Eltern.