15-20kmh zu schnell geblitzt worden (Probezeit). Bekomm ich Probezeitverlängerung😬?

2 Antworten

Probezeitrelevant wird es erst ab einer vorgeworfenen Geschwindigkeit von 21 km/H zu viel. Egal, ob innerorts oder außerorts.

Verkehrsordnungswidrigkeiten verjähren grundsätzlich nach drei Monaten. Durch bestimmte Ereignisse beginnt aber eine neue Frist, z.B. durch das Versenden eines Anhörungsbogens oder eines Bußgeldbescheides.

Das sind paar Euro und fertig ist es.