Vorstellungsgespräch Hebamme,Fragebogen?

2 Antworten

Das kann man doch rein sachlich tun. Was SIND denn die Besonderheiten?

Freie gegenüber festen Arbeitszeiten? Sicheres/unsicheres Einkommen? Mehr Eigenständigkeit? Aber auch mehr Versicherungen (Haftpflicht?) Mehr Verantwortung? Freie Hebammenwahl draußen, in der Klinik sicher nicht - oder?

Ich weiß nicht, wie Hebammen in den Kliniken bezahlt werden. Das geht ja sicher auch in ... wie nennt man das bei euch? ... bei uns  wäre es "Freie Mitarbeit" oder eben als Angestelle/Gehalt.

Du musst ja keine Bewertung einbringen.

Gruß S.

Wenn Du informiert bist, dann schreib doch einfach hin welche die besonderen Gegebenheiten bei einer Hausgeburt bzw außerklinischen Geburt  sind - da muss doch nichts "gut ankommen", das ist eine reine Sachfrage.