Schwangerschaft übersehen vom fa?
Hallo, Ich bin 16 und hatte am 9 Juli gv, ich nehme die Pille. Doch ich bin sehr paranoid und steigere mich in alles hinein. Ich habe mit meiner mutter geredet und hab ih von meiner angst erzählt, daraufhin hatte sie mir Schwangerschaftstests gekauft. Alle negativ. War erstmal beruhigt, periode ist auch normal eingeretem. Doch irgendwann bekam ich so einen blähbauch und das ist keine Einbildung meine Mutter sagte auch ihr käme er bisschen aufgebläht vor, daraufhin schiebte ich panik. Dann bin ich zu meinen FA hab einen ultraschall gemacht und sie könnte nichts sehen. Das wäre in der 12 schwangerschaftswoche gewesen. Ich weiß das dass so
lächerlich ist da ich eben auch mit der Pille verhüte aber ich denke es könnte sein das ich etwas falsch gemacht haben könnte, die schwamerschaftstests einfach das falsche ergebnis anzeigen und mein fa etwas übersehen hat. Ich habe diesen blähbauch noch immer und unterleibsschmerzem auch deswegen kann ich nicht aufhören mir sorgen zu machen so dumm das auch klingt.
dreh ich komplett durch oder könnte das alles sogar möglich sein?
7 Antworten
periode ist auch normal eingeretem
Du nimmst die Pille, hast deine Abbruchblutung bekommen, alle Tests wsren negativ und der FA hat keine Schwangerschaft feststellen können.
Ein Blähbauch allein ist kein Symptom einer Schwangerschaft. Selbst wenn du schwanger wärst, würdest du jetzt noch nichts erkennen am Bauch.
Hör auf, dich wahnsinnig zu machen.
Ich vermute, die Ängste kommen daher, weil eine Schwangerschaft aktuell für dich katastrophal wäre, aus welchem Grund, spielt keine Rolle. Deshalb tritt deine Angst so verstärkt auf.
Versuche runterzukommen. Absolut nichts spricht dafür.
Du bist definitiv nicht schwanger. Man kann eine SS NICHT übersehen in der 12SSW! 🤦🏻♀️
Wenn du dir doch so unsicher bist, geh zu einem anderen Frauenarzt und hol dir eine Zweitmeinung. 🤷🏻♀️
Möglich ist vieles, aber es klingt doch extremst unwahrscheinlich. So ein Blähbauch kann ganz verschiedene Ursachen haben - Stress und Panik gehören mit dazu.
Ein Kind ist in der 12. Schwangerschaftswoche im Ultraschall auf keinen Fall zu übersehen.
Du wirst ganz simpel Verdauungsstörungen haben. Geh mal zu deinem Hausarzt. Und such die einen Psychologen, damit du lernst, mit deinen unsinnigen Ängsten besser umzugehen.
Bisschen angreifend das als unsinnige Angst zu betiteln. Es wäre nicht das erste mal das so etwas deutlich schief gegangen ist
Doch ich bin sehr paranoid und steigere mich in alles hinein.
Du hast also unsinnige Ängste. Auch nach mehreren negativen Schwangerschaftstest und einer Ultraschalluntersuchung beim Frauenarzt immer noch Angst vor einer Schwangerschaft zu haben ist unsinnig. Unsinnig bedeutet ja nicht, dass du doof bist, sondern einfach nur, dass deine Ängste keinen Sinn machen. Es war nicht als Angriff gemeint.
Das ist eine unsinnige Angst! das sind psychotische Wahnvorstellungen die du hast da du jegliche Beweise gegen die Schwangerschaft ignorierst und dich trotzdem schwanger glaubst bevor du deine hypochrondrie ähnliche Ängste nicht im Griff hast solltest du aufhören sex zu haben
Stress schlägt schnell auf die Verdauung deine Symptome sind mit sicherheit psychosomatisch aufgrund dieser paranoier
Die Mutter meines Vaters wurde mit 17 ungewollt schwanger, der Fa hatte es nicht bemerkt und die Regel blieb nicht aus... ganz unsinnig ist diese angst nicht
Als deine Oma schwanger geworden ist, gab es vermutlich noch gar keine Ultraschalluntersuchungen. Da konnte natürlich eine Schwangerschaft auch schon mal übersehen werden. Aber heutzutage passiert das nicht mehr. Nicht in der 12. Schwangerschaftswoche.
Okey danke, beruhigt mich sehr. Bin ein wahnsinnig sensibler Mensch das ist mein Problem.Hab auch sehr damit zu kämpfen