Ultraschall Abkürzung Schwangerschaft?

3 Antworten

Graviditätsalter 10+0 +/-6 steht dort. Heißt also es kann +/-6 Tage Unterschied sein, weil der Gynäkologen nicht so super auf den Mikrometer genau gemessen hat. Jeder Ultraschall ist nur so gut wie sein Benutzer und das steht dann halt auch auch dem Ultraschall.

Heißt nicht, dass dein Arzt schlecht ist, aber Ultraschalle sind nicht so super genau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

GA = Geschätztes Alter

10Wochen, 0Tage plus/ minus 6 Tage (weil es eben nur geschätzt ist)

Ich kann deine Fage zwar nicht beantworten, bzw für mich klingt das 6t nach 10 Wochen + 6 Tage?
Aber: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute :)

Tyas123
Beitragsersteller

Vielen Dank :)

Das dachte ich erstmal auch aber dort stehen ja 3 Zahlen deshalb bin ich verwirrt weil vor der 6 ja noch 10w0t stehen..