13 oder 14 Zoll für Studium?

5 Antworten

geh mal in den laden und schau dir die geräte vor ort an. dann wirst du sehen wie gross der display ist und ob du dort alles gut erkennen kannst.

oder mach dir einen schablone aus pappe und und probier es vor ort aus

larry2010  18.08.2011, 11:22

1 zoll sind 2,54 cm. das mahct nicht viel aus

Er ist ein Zoll größer halt. Wenn du angenehmes Arbeiten mit keien kaputten Augen begründest, dann 14 Zoller. Wenn du angenehmes Arbeiten mit keine kaputten Ellenbogen vom Banknachbar begründest, dann den 13 Zoller.

Aber im Ernst, wer regt sich darüber auf, ob du 1 Zoll mehr an Platz verbrauchst.

Tue dir einen gefallen und nimm den 14er. Habe sogar einen 17er und bereue ncht meine Entscheidung. Andere hingegen jammern nach Jahren, dass ihnen alles so klein ist und sie wenig Platz haben für den Schreib/Mausbereich.

alexandro01  18.08.2011, 11:24

Meinen Rat, in Semster 6 wirst du Systemanalyse haben. Da wirst du zum ersten Mal was aufwendigeres mit Lapi machen.

Und zwar Lindner Diagramme erstellen. Wenn du einen billigen Lapi kaufst mit Wondows drauf und Visual Studio nutzt per MSDNAA Acc kommst du auch umsonst weg mit Software und hast auch ein Betriebssystem welches das nutzen kann.

Mit Apple hab ich nämlich keinen Lindner Diagramme basteln gesehen.

Ist prinzipiell egal, eigentlich brauchst du im Studium gar keine Laptop, aber schadne kann er auch nicht. Als BWLer empfehle ich aber etwas sehr teure, am besten was von Apple.

alexandro01  18.08.2011, 11:22

Oh ja von Apple! Denn Windows kann keine "aufwendigen" Tabellen erzeugen. Weil du nämlich in BWL so vieeeeel aufwendiges vorhast...so viel die einen KAufpreis von 1500€ rechtfertigen.

Ich empfehle dir nicht darauf zuhören und die Pfoten von nem teuren Apple fernzuhalten. Brauchst nen Laptop fürs Schreiben und nicht für DJ -oder Grafiker Spielereien.

ediville
Beitragsersteller
@alexandro01

nein ein apple kommt für mich nicht in frage ;) (auch wenn ich ein iphone habe ^^) und sowieso bietet unsere schule nur einen support für windows basierte geräte.

hab mich schon für das hp probook entschieden für ungefähr 1100.-

und ich denke ich werde de 14' nehmen das es eigentlich echt kein viel grösseren unterschied macht wegen der grösse. :)

alexandro01  18.08.2011, 11:44
@ediville

Deine Augen werden es dir danken. Die Geldbörse auch. Auch wenn die Syncrofunze mit deinem iPhone ganz lustig ist von Apple.

Aber ist das ein Mehrwert "wert"? Und du meintest es ja schon, dass du Win Software bekommst. Das sind auch mal gut und gerne ein par 100er € wert.

Da du ja auch Hausarbeiten etc. an dem Laptop schreiben wirst, würde ich mir eher den 14'er kaufen. Also ich hatte z.B. 2. Einen großen (18') für zuhause und einen kleinen (12') zum Mitnehmen in die Uni...das war sehr praktisch. Das einzig doofe daran war, dass man ständig die Daten hin und her schaffen musste.

Ich empfehle dir ein MacBook Pro 13" oder wenn es wirklich praktisch sein soll ein MacBook Air 13" :)