13 oder 14 Zoll für Studium?
Hallo zusammen
Ich möchte mir das hp probook 6460b kaufen (oder eben 6360b) für mein bwl Studium (in der CH) also 14 oder 13 zoll.
was ist besser geeignet ?
der 14 zoll laptop hat 1600x900 der 13 zöllner: 1366x768
beider wiegen zwischen 2-2.4 kg etwa und beide haben einen i5 prozessor und sandybridge.
wichtig ist die Mobilität sowie auch das angenehme arbeiten damit. (ich war schonmal im hörsaal und die plätze sind schon recht eng) jedoch weiss ich nicht ob jetzt da ein 14 zöllner gleich ein riesen unterschied macht zum 13'
5 Antworten
geh mal in den laden und schau dir die geräte vor ort an. dann wirst du sehen wie gross der display ist und ob du dort alles gut erkennen kannst.
oder mach dir einen schablone aus pappe und und probier es vor ort aus
Er ist ein Zoll größer halt. Wenn du angenehmes Arbeiten mit keien kaputten Augen begründest, dann 14 Zoller. Wenn du angenehmes Arbeiten mit keine kaputten Ellenbogen vom Banknachbar begründest, dann den 13 Zoller.
Aber im Ernst, wer regt sich darüber auf, ob du 1 Zoll mehr an Platz verbrauchst.
Tue dir einen gefallen und nimm den 14er. Habe sogar einen 17er und bereue ncht meine Entscheidung. Andere hingegen jammern nach Jahren, dass ihnen alles so klein ist und sie wenig Platz haben für den Schreib/Mausbereich.
Meinen Rat, in Semster 6 wirst du Systemanalyse haben. Da wirst du zum ersten Mal was aufwendigeres mit Lapi machen.
Und zwar Lindner Diagramme erstellen. Wenn du einen billigen Lapi kaufst mit Wondows drauf und Visual Studio nutzt per MSDNAA Acc kommst du auch umsonst weg mit Software und hast auch ein Betriebssystem welches das nutzen kann.
Mit Apple hab ich nämlich keinen Lindner Diagramme basteln gesehen.
Ist prinzipiell egal, eigentlich brauchst du im Studium gar keine Laptop, aber schadne kann er auch nicht. Als BWLer empfehle ich aber etwas sehr teure, am besten was von Apple.
nein ein apple kommt für mich nicht in frage ;) (auch wenn ich ein iphone habe ^^) und sowieso bietet unsere schule nur einen support für windows basierte geräte.
hab mich schon für das hp probook entschieden für ungefähr 1100.-
und ich denke ich werde de 14' nehmen das es eigentlich echt kein viel grösseren unterschied macht wegen der grösse. :)
Deine Augen werden es dir danken. Die Geldbörse auch. Auch wenn die Syncrofunze mit deinem iPhone ganz lustig ist von Apple.
Aber ist das ein Mehrwert "wert"? Und du meintest es ja schon, dass du Win Software bekommst. Das sind auch mal gut und gerne ein par 100er € wert.
Da du ja auch Hausarbeiten etc. an dem Laptop schreiben wirst, würde ich mir eher den 14'er kaufen. Also ich hatte z.B. 2. Einen großen (18') für zuhause und einen kleinen (12') zum Mitnehmen in die Uni...das war sehr praktisch. Das einzig doofe daran war, dass man ständig die Daten hin und her schaffen musste.
Ich empfehle dir ein MacBook Pro 13" oder wenn es wirklich praktisch sein soll ein MacBook Air 13" :)
Oh ja von Apple! Denn Windows kann keine "aufwendigen" Tabellen erzeugen. Weil du nämlich in BWL so vieeeeel aufwendiges vorhast...so viel die einen KAufpreis von 1500€ rechtfertigen.
Ich empfehle dir nicht darauf zuhören und die Pfoten von nem teuren Apple fernzuhalten. Brauchst nen Laptop fürs Schreiben und nicht für DJ -oder Grafiker Spielereien.