Größe Laptop Studium?

aluna123  05.09.2024, 10:45

um welches Studium geht es wenn ich fragen darf?

vortmann
Beitragsersteller

Maschinenbau (ich will lernen wie mein Körper funktioniert)

3 Antworten

Ein 16" Laptop ist schon recht groß. Die Größe und das auch höhere Gewicht sollte auch für den Transport eingeplant werden. Ist dein Rucksack groß genug? Willst du etwa 2kg nur vom Laptop schleppen?

Bei meinem Studium an einer Hochschule sind wir öfters in Seminarräumen. Da gibt es normale Tische und Stühle. Da gibt es auch mehr als ausreichend Platz für ein Laptop und Tablet. Ein 16" Laptop wäre dort kein Problem.

Manche Vorlesungen haben wir auch in einem Hörsaal. Mit einem 13" Laptop und 11" Tablet (Querformat) passt es gerade eben so. Ein größerer Laptop oder auch Papier statt Tablet dürfte zu mehr Problemen führen.

Da ich den "klassischen" Tisch nicht kenne, könnte es bei dir auch ganz anders aussehen.

Auf jeden Fall 13". Das passt in jede Tasche, man hat mehr Platz wenn man noch Papierkram mitnehmen muss und die Tische sind sowieso oft klein.

Ich würde 16" nehmen, ist einfach deutlich angenehmer drauf zu arbeiten