Reicht ein 13 Zoll Laptop fürs Studium?

9 Antworten

Wichtig ist erstmal,  für welches Studium du dich entscheidest. Davon hängt dann ab, was für ein Laptop sinnvoll ist.

Solltest du dich für Jura entscheiden, reicht dir ein recht einfacher Laptop.

Bei Maschinenbau wird es dann aber doch wieder anders. Allerdings solltest du auch da warten, an welche Universität du gehst. Je nachdem welche Software im Studium bevorzugt eingesetzt wird, beeinflußt dass die Entscheidung, ob du nen Mac- oder Win-Laptop nimmst.

In beiden Fällen spricht aber wenig dagegen sich auf dem Gebrauchtmarkt umzuschauen. Es gibt inzwischen einige Onlinehändler, die gebrauchte Laptops sogar mit Garantie anbieten.

Sorgen wegen der Bildschirmgröße solltest du dir auf jeden Fall bei einem Maschinenbaustudium machen. Wobei du auch hier immer die Möglichkeit hast, dir einen externen Monitor zu kaufen.

Abgesehen davon reichen 13 Zoll für ein Studium vollkommen aus.

Im Studium braucht man immer mehr einen Computer

Also 13 Zoll ist nicht Zu Klein du kannst auch ein 11 Zoll Mac Book Air nehmen das schafft eine Menge und ist Super Kommpackt :D

Die Bildschirmgröße solltest du nach deinen persönlichen Bedürfnissen wählen. Klein ist möglicherweise etwas leichter und vielleicht etwas billiger - für gewisse Zwecke ist ein etwas größerer Bildschirm nützlich. Denk daran, dass du das Gerät wohl täglich mit dir herumtragen wirst.