Displaygröße für Laptop im Studium?

3 Antworten

15zoll sind optimal! Für den Fall, dass du auf mehrere Dokumente gleichzeitig zugreifen musst ist es einfach übersichtlicher!

14 Zoll ist am nützlichsten, da auch für Arbeit Zuhause gut zu nutzen ist . Ich habe sogar einen 15Zoller , der nicht den Rahmen sprengt

questions3
Beitragsersteller

Und wenn ich den Laptop nur für die Uni benutze? Also nicht für zu Hause. Welche Größe würdest du mir dann empfehlen?

TTPaule  10.01.2018, 22:39
@questions3

also ich bräuchte schon 14, weil ich mich mit so einer kleinen Tastatur nicht anfreunden kann es kommt einfach drauf an wie groß deine Hände sind und wenn du mit 10 Fängern tippst wird es umso schwerer desto kleiner das Notebook ist

Ich würde sagen 14 Zoll wenn du damit in der Bibliothek arbeiten möchtest. Ich habe einen 15,6Zoll-Laptop und er passt gerade noch mit quetschen in meine Tasche. Dort hätte ich mir einen kleineren gewünscht. Man kann dort aber auf der einen Seite ein Paper offen haben und auf der anderen Bildschirmseite das Schreibprogramm. Dies ist sehr praktisch.

Für das Mitschreiben in der Vorlesung ist das Gerät wohl etwas zu groß. Da wären wohl 12 Zoll besser geeignet, auch weil hier die Akkulaufzeit meist besser ist. Hier würde sich aber auch ein Tablet mit Anstecktastatur eignen. Für das Lesen von Skripten ist es einfach ideal. Wenn man seine Arbeit schreiben möchtest, ist die kleine Bildschirmfläche wohl störend.

Die beste Lösung gibt es nicht.