(13 alt) habe 4000€ gestohlen (von Eltern) hab nicht genug Geld es zurück zu zahlen aber bereue es sehr ich bin Christin komm ich dafür in die Hölle?
7 Antworten
Wenn du Christin bist, weißt du, wie das Problem gelöst wird: du bittest Jesus um Vergebung (Lies 1.Joh1,9), dann gehst du zu deinen Eltern und beichtest es ihnen und bittest auch sie um Vergebung (Lies Lk15,21). Dann findet ihr gemeinsam eine Lösung.
Denke auch an eine Lösung für dein evtl Grundproblem. Du wirst das Geld nicht für ne Tafel Schokolade gebraucht haben, nehme ich an.
Na klar.
Willkommen mit deinem neuen Account.
Nein, aber du solltest mit deinen Eltern darüber sprechen und sie um Vergebung bitten.
Und Gott um Vergebung bitten.
Denn Gott vergibt uns alle unsere Sünden gern, wenn wir Ihn im Gebet darum bitten:
- "Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit" (1. Johannes 1,9).
Das Ziel ist, nicht zu sündigen. Wenn wir aber in Sünde fallen, gibt es Vergebung in Jesus Christus:
- "Meine Kinder, dies schreibe ich euch, damit ihr nicht sündigt! Und wenn jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesus Christus, den Gerechten; und er ist das Sühnopfer für unsere Sünden, aber nicht nur für die unseren, sondern auch für die der ganzen Welt" (1. Johannes 2,1-2).
Weil Gott uns liebt:
- "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat" (Johannes 3,16).
wenn du es nur gestohlen hast, kannst du es wieder zurück geben
wenn du damit was gekauft hast können Eltern das rückgängig machen da du mit so einer Summe nichts kaufen kannst
Was ist also Sache ?
Nee Satan gibt dir auch kein Geld mit dem du es zurück zahlen könntest.
Habe mehr und mehr das Gefühl dass hier Paulanergarten vorliegt
Glaubst du Gott vergibt mir wenn ich es ihren nicht sage aber wenn ich älter bin und genug Geld habe zurück zahle
Wie kann Gott dir vergeben, wenn du dich gegenüber deinen Eltern nicht zu deiner Tat bekennst?
Wenn du Reue zeigst, wirst du schon versuchen deinen Kauf zu stornieren und ihnen das Geld wieder zu geben, da du 13 bist kannst du es sehr wohl stornieren.
Also mal Bitter bei die Fische. Wenn du Reue zeigst, versuche das beste daraus zu machen, erzähl es deinen Eltern und sie werden es für dich stornieren.
Ich denke nämlich (korrigiere mich wenn ich falsch liege), dass du beides willst. Jesu Vergebung und das, was du dir gekauft hast.
lg
Bitte versteht die Produkte sind benutzt und man kann sie wirklich nicht stornieren ich weiß nicht was ich tun soll
wenn du damit was gekauft hattest ist der Vertrag ( Kauf ) schwebend unwirksam sprich Eltern können den Kauf stornieren
https://www.juraforum.de/lexikon/schwebende-unwirksamkeit
Anwendungsbereiche der schwebenden UnwirksamkeitSchwebende Unwirksamkeit (© Björn Wylezich - Fotolia.com)
Die schwebende Unwirksamkeit findet in verschiedenen Bereichen des Rechts Anwendung. Dazu gehören unter anderem:
- Minderjährige und Rechtsgeschäfte: Rechtsgeschäfte, die von Minderjährigen abgeschlossen werden, sind schwebend unwirksam, bis sie von den gesetzlichen Vertretern genehmigt werden. Bei Genehmigung wird das Rechtsgeschäft rückwirkend gültig, bei Verweigerung bleibt es unwirksam (§ 110 BGB).
- Genehmigungspflichtige Rechtsgeschäfte: Einige Rechtsgeschäfte, wie zum Beispiel die Gründung einer GmbH, erfordern die Genehmigung durch eine zuständige Behörde. Bis zur Erteilung der Genehmigung ist das Rechtsgeschäft schwebend unwirksam.
- Anfechtbare Rechtsgeschäfte: Bei anfechtbaren Rechtsgeschäften besteht die Möglichkeit, dass sie durch Anfechtung rückwirkend unwirksam werden. Solange die Anfechtungsfrist noch nicht abgelaufen ist, befindet sich das Rechtsgeschäft in einer schwebenden Unwirksamkeit (§§ 119 ff. BGB).
Hm...
Das liegt an deinem weiteren Verhalten (Offb.20,5. 12-15).
aber Wenn ich es nicht zurück gebe würde ich in die Hölle kommen