Kann man in die Hölle kommen, wenn man als Kind gesündigt hat?

16 Antworten

Du kannst es es mit Deinen eigenen Worten zu Gott beten.

Zum Beispiel.

"Verzeihe mir bitte das ich da geklaut habe und dort gelogen habe. Ich danke für Deine Vergebung. Amen."

Hauptsache es kommt von Herzen, denn Gott sieht genau wie wir es meinen.

Besorge Dir die Bibel in einer modernen Übersetzung und lese davon das Neue Testament, dann kannst du selber erfahren wie Gott über manche Dinge denkt.

https://www.youtube.com/watch?v=g1G5_A-xXu0&t=56s

https://www.youtube.com/watch?v=ZPM8FhZZA8Q

https://www.youtube.com/watch?v=Cx6DFvc05uI&t=84s

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Du bist ein Engel,

Wenn das das schlimmste ist, was du gemacht hast, dann kommst du würde es daran liegen bestimmt in den Himmel ansonsten wäre der Himmel wohl leer.

Ich will dich da nur mal darauf hinweisen, dass Mose der grosse Mann Gottes, der Israel aus Ägypten führte zuvor einen Mann umgebracht hatte.

Also eigentlich ein Mörder war. Von dem sagte Jesus, dass er der Demütigste Mann war seit Menschengedenken bis zu Johannes dem Täufer.

Auch der König David Liebling des Herrn,

Hat viele Tausend Männer umgebracht.

Einen Mann umbringen lassen, weil er mit dessen Frau sex hatte und nicht wollte, dass das heraus kam.

Ich hoffe, dass du siehst, dass es nicht daran liegt was du getan hast, sondern was und wem du glaubst.

Jesus ist für alle Menschen gestorben die das Glauben.

Wenn du das von Herzen glaubst, weil du erkennst, dass du nicht nur nicht gut warst, Sonden auch jetzt niemals gut sein kannst. Dass du Vergebung brauchst, und somit Hilfe.

Wenn du das alles glaubst. kannst du ihn noch um den heiligen Geist bitten, der wird dir

erstens mal bestätigen dass du ein Kind Gottes bist, dir vergeben wurde und du eines Tages im Himmel sein wirst.

Zudem wird er dir das Verständnis der Bibel geben und du wirst verstehen wenn du darin liesst.

Tue das und achte dabei immer auf dein Herz, damit es dich nicht verführe.

Ich wünsche dir Gottes Segen.

RandomBish
Beitragsersteller

Danke! Voll lieb von dir.

Du hast dich schon entschuldigt. Durch Reue. Gott verzeiht alles. Und es geht nicht darum, immer alles richtig zu machen. Sondern aus Fehlern zu lernen. Und das hast du. Niemand würde dich für die Kleinigkeiten eines Kindes verurteilen oder strafen. Genieß die Erinnerung an vergangene Tage und lache über deine "Kleinen Streiche" und sei nun froh, dass du jetzt anders bist. Vernüftig, fair, ehrlich, freundlich.

Und was den Himmel und die Hölle betrifft: Ob du daran glaubst oder nicht (ich tus nicht), darüber sorgen zu machen bringt dir auch nichts. Ein Pastor würde dir raten, den Rosenkranz zu beten. Alternativ kannst du ja beichten gehen wenns dir hilft.

Alles Gute :)

Wenn man für solche Dinge in die Hölle kommen würden dann wären wir alle ziemlich geleckt.

Bei Gott haben die Vorschriften des Strafgesetzbuchs keine Geltung, sprich strafmündig mit 14, volljährig mit 18 usw. zählen nicht.

Was du schreibst, sind - ja - Sünden, aber wohl nicht so groß, dass sie gleich die Hölle verdienen würden. Und manches hast du bereits wieder gut gemacht.

Dennoch ist es gut, wenn du dich bei Gott dafür entschuldigst. Der Weg dazu führt über die Beichte.