Ist 1.2MB/s viel?

10 Antworten

"Viel" ist relativ. Sind 50 km/h schnell? Für ne Schnecke schon, für ein Flugzeug zu langsam ;)

Falls du z. B. das Gefühl hast, zuviel zu zahlen und zu langsam zu surfen, könntest du z. B. bei http://dsl-vergleiche.net einen anderen Internetanbieter suchen.

Dafür dass du warscheinlich DSL 16000 bezahlst ist es eben nicht mehr soviel. Ziemlich genau 9,6 MBit.

Viel ist das generell nicht, in skandinavischen Ländern wie Schweden sind Leitungen um 100 MBit schon die Regel, hier gibt es mittlerweile auch bei Kabel Deutschland bis zu 100 MBit und die Telekom vergibt 25 und 50 MBit Leitungen bei VDSL.

Aber es bringt dir eh nicht viel zu wissen obs schnell ist. Wenn die Teilnehmeranschlussleitung (Telefonkupferkabel) mit zuvielen DSL Anschlüssen geschaltet ist UND/ODER die Entfernung zum DSLAM (Modem des Providers) zu weit ist nimmt die Geschwindigkeit nunmal ab.

Wenn es ein Download ist ist es sehr schnell, ich habe nur ca. 600kb/s. Wenn es zum Beispiel die Übertragungsrate eines Sticks auf den PC ist dann ist das extrem langsam, normal wären da ca. 30-50MB/s

Viel oder Wenig... das kommt immer drauf an.

Ist es die Geschwindigkeit eines USB-Sticks... schätze ich jetzt einfach mal ... das ist es recht wenig auch wenns für mache viel klingt ;)

joo 16tausender leitung geht sich darum ich lade spiele von steam runter ;) also css und global agenda :D