Bob Galaxy 96- 18000 Teleskop lohnt sich der kauf?

3 Antworten

Lohnen ist immer so eine Sache, da extrem subjektiv.

Für den Einstieg in die Planetenbeobachtung ist es schonmal ganz nett. All zu große Erwartungen sollte man dabei aber nicht haben. DeepSky (Galaxien etc.) bekommt man damit eher nicht auf die Linse. Auch darf man sich nicht von den ganzen bunten Bildern, die überall kursieren blenden lassen.

Aber wie gesagt, als Einstiegsmodell ist es nicht schlecht. Wenn der Kumpel dann weiter machen will, kann er ja auch mal ein größeres kaufen, wenn nicht, ist nicht all zu viel Geld drauf gegangen.

Für Astrologie brauchst du kein Teleskop, da liest du täglich das Horoskop in der BILD-Zeitung.

Lilis  05.02.2021, 22:58

hihi

Lerne erstmals den Unterschied zwischen Astrologie und Astronomie, sonst wird das nix trotz bestem Teleskop

Relaya6
Beitragsersteller

Es ist ja auch nicht für mich : ) Ich meinte aber natürlich Astronomie.