125er Wheelies?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, selbst wenn du beim Versuch, Wheelies zu machen nicht zum Sturz kommst, wird dein Fahrzeug erheblich leiden.

Kupplung, Gabel und Rahmen tragen Schäden davon.

psvitanutzer214
Fragesteller

Alles klar, also sollte ich Wheelies eher vermeiden?

psvitanutzer214
Fragesteller
@WECoyote

Okay, wenn der Verschleiß doch so groß ist werd ich mit den Wheelies noch auf den A2 warten! Danke auf jeden Fall für den Hinweis!

Natürlich. Das ist ist en hoher Verschleiß für jedes Motorrad. Besonders die Federung des Vorderrads und die Kupplung leiden darunter. Aber auch der Rahmen und je nach Modell der Motor mögen das nicht gerade. Bei Motoren ohne Trockensumpfschmierung kommt es schnell zu einer Mangelschmierung und damit sehr hohem Motorenverschleiß.

Ob 125er oder 1000er ist vollkommen egal. Das schadet allen Modellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer