Zu groß für die Yamaha MT-125?

5 Antworten

Das kannst du nur durch probesitzen oder eine Probefahrt herausfinden.

Ohne, dass du zu einem Händler fährst, dort auf dem Bike probesitzt, eine längere Probefahrt machst.....wirst du das nie erfahren.

Es gibt zwar jede Menge Tabellen, welche Sitzhöhe zu welcher Körpergröße passt aber die sind ungenau.

Sie berücksichtigen nämlich nicht, dass zwei gleichgroße Menschen eine unterschiedliche Beinlänge haben können oder die Breite der Bank und die Position der Fußrasten....

An Probesitzen und Probefahrt führt kein Weg vorbei.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Gehe zu einem Händler und mach eine Probefahrt oder wenigstens ein Probesitzen, so wäre es zumindest am einfachsten es herauszufinden. Glaube aber dass es kein Problem sein sollte.

Anonym26262726
Beitragsersteller

Würde es komisch aussehen?

Informatiklost  10.06.2024, 22:27
@Anonym26262726

Meinst du deine Sitzhaltung? Falls ja, keine Ahnung dafür müsste ich auf einer sitzen sehen. Falls du meinst, hinzugehen nur um dich mal draufzusetzen, dann Nein, da zeigen Händler auch eher Verständnis für.

Du wirst Probesitzen müssen, denk aber das es sich ausgeht, ich pass mit 183 gut auf die r125 und ein größerer freund hat auch keine Probleme, mt125 ist von der Ergonomie entspannter wird sich also wahrscheinlich ausgehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fahr zu einem Händler und mach erstmal ein probesitzen und anschließend eine Probefahrt.

Vom aussehen der sitzposition gebe ich dir einen Tipp : fahr mal zu einem Geschäft mit grossen aussenfenstern, die bei gutem Wetter deine Haltung widerspiegeln.

So kannst du deine sitzposition im ,, Spiegel " selbst sehen und entscheiden, ob es sch... aussieht oder passt.