125er mit gutem Verbrauch Wasserkühlung und 15ps?

2 Antworten

Ohne dich zu kennen und dich mal auf einem Bike gesehen zu haben, ist die Frage im Prinzip nicht zu beantworten.

Im Auto kannst du dir den Sitz so einstellen, dass er dir passt aber genau das kannst du bei einem Bike nicht so ohne Weiteres.

Natürlich könnte man Vorschläge machen aber diese Vorschläge sind doch bei einem eher kleineren Menschen völlig anders, als bei einem Zweimetermann....

Du willst ja nach einer Tagestour noch ohne fremde Hilfe vom Bike steigen können ;-)

Aber im Ernst, damit man weiß, welches Bike dir passt, solltest du mal zu einem Händler fahren und dort mit Sitzproben testen, mit welcher Sitzbankhöhe du gut auskommst.

Natürlich kann man das auch grob ausrechnen, was aber den Haken hat, dass zwei gleichgroße Menschen eine unterschiedliche Beinlänge haben können - so gesehen geht kein Weg an einer Sitzprobe vorbei.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Auf Motochecker und 1000PS kannst du ganz viele 125er vergleichen. Der Spritverbrauch ist beim Motorrad jedoch einer der kleinsten Kostenfaktoren.