125er am Berg anfahren?

3 Antworten

Theoretisch hast dus vbeim Motorrad noch einfacher als beim Auto. Mit dem Fuß die Bremse gedrückt halten, dann Gas geben und die Kupplung langsam loslassen. Wenn du merkst, dass das Motorrad nach vorne will, kannst du auch die Bremse langsam loslassen.

Wie viel Gas du geben musst, ist sicherlich bei jedem Fahrzeug unterschiedlich, aber sicherlich mehr, als wenn du auf der Gerade anfährst.

Tritt auf die Fußbremse, löse die vordere Bremse gib etwas Gas und lass die Kupplung langsam kommen. Sobald du merkst, dass die Karre losfahren will, kannst du die Fußbremse wieder lösen.

Wenn beim einkuppeln der Lenker langsam hochkommt, kann man die Fußbremse lösen, so habe ich das in Erinnerung.

Woher ich das weiß:Hobby