Richtig anfahren auf einer LEICHTER Steigung?

4 Antworten

Ganz einfach:

Ampel rot, Steigung, Auto rollt rückwärts. Bremse drücken, warten. Ampel grün, Bremse halten, Kupplung bis zum Schleifpunkt drücken, sobald du merkst das der Wagen gegriffen hat und vorwärts will, Bremse los lassen. Zurückrollen wird er nicht mehr. Wenn doch, dann zusätzlich zur Kupplung noch Gas geben.

Mit angezogener Handbremse..Du merkst den Punkt und löst die Handbremse dann.

kupplung bis zum schleifpunkt, dann schnell von bremse zu gas springen

alternativ: handbremse ziehen. kupplung drücken. beim losfahren zum schleifpunkt gehen und leicht gas geben. wenn du eine kraft spürst, dann lass die handbremse aus.

Lasse das Auto gegen das hinter dir stehend Auto rollen und warte bis der anfährt. und wenn du etwas Schwung hat kannst du ganz normal weiterfahren.

Kaktus7830
Beitragsersteller

genau so mach ich das