Motorrad anfahren schneller?

6 Antworten

Wen die Kupplung zu lange schleift wird sie heiß und die Beläge verbrennen und die Reibscheiben verziehen sich in der Kupplung die trennt dann schlechter und fängt  dann an zu rutschen beim Gasgeben also der Motor dreht hoch aber es wird die Fuhre nicht schneller was den Verschleiss noch erhöht  bis man einen gang einlegen kann und nichts passiert selbst beim hochschalten  . Dann müssen die Beläge und Reibscheiben mit den Federn getauscht werden falls es eine nass Kupplung ist Trockenkupplungen sind da schon teuer so wie fast bei den Autos .

Belag Reibscheibe  - (Führerschein, Motorrad, Fahrschule)

<hallo, du mußt ordentlich Gas geben, schleifen ist am Anfang ( Fahranfänger )

nicht ganz so schlimm, mach es dir nur nicht zur Angewohnheit.....

und den Fuss von der Bremse, ist unnötig macht dir nur noch mehr Angst

umzukippen etc.

die fussbremse brauchst du nur wenn du angst hast nach hinten weg zu rollen. im normalfall benutzt du keine bremse.

vernünftig gas geben (drehzahl sollte schon bei 3000 umdrehungen sein), dann kupplung kommen lassen. viel schleifen brauchst du nicht wenn du zuvor hinreichend gas gegeben hast.

annokrat

Goodnight  13.10.2015, 01:06

Würde jetzt behaupten in der Fahrschule gelernt zu haben, dass es Pflicht ist die Bremse zu halten.

Du musst einfach mehr Gas geben, gibst du mehr Gas und lässt die Kupplung ( LANGSAM!!!) ,sonst machst du einen Wheelie :D ,kommen ,fährst du auch etwas zügiger an.

kupplung schleifen lassen ist kein weltuntergang. nur länger stark gas geben und dabei schleifen lassen sollte man dringend vermeiden.

du "spürst" doch wenn die kupplung schleift. und merkst ja auch, wenn es fast den motor abwürgt. also ordentlich gas und dann halt nicht nur sanft schleifen lassen, sondern so, dass da schon druck drauf ist. dann kommst du auch flott davon.

kupplung kommen lassen. nicht nur sanft schleifen.